gleich große Kategorien waren aber nicht mein Ziel.
Die Entscheidung fällt so auch leichter, sich für einen Zeitbereich zu entscheiden, oder führst du Tagebuch wie lange du am Rechner gefummelt hast jeden Tag?
Aber damit will ich es jetzt auch gut sein lassen, wem die Umfrage unzureichend war, der kann gerne eine neue starten.
wenn man seine Seiten sauber aufgebaut hat, gehts irgendwann mit wenigen Minuten am Tag.
Bei mir:
3 Minuten Abakus lesen - Blödsinnsbeiträge dabei überspringen.
5 Minuten Statistiken analysieren.
15 Minuten - 3 neue Seiten ins Netz stellen
-------------------------------------------------
Macht 23 Minuten SEO
ad) wenn man seine Seiten sauber aufgebaut hat[*][/b], gehts irgendwann mit wenigen Minuten am Tag. [/color]
ad) Den Rest des Tages arbeiten und Geld verdienen.
*lol* - rate mal was andere "x" Std. vor'm Pc machen .... (mit SEO)
[*][/color] unterstellst Du da "etwas" den anderen?
Ist aber eher selten. Ich betreibe Shops, da muß ich ständig optimieren. Sei es direkt bei der Artikel Eingabe oder bei neuen Erkenntnissen nacharbeiten.
Viel zeit geht beim Lesen flöten. Man muß sich halt auf dem laufenden halten.
Leider nutze ich mehr und mehr Zeit fürs optimieren, seit dem ich auch gute Erfolge habe. Es kann auch eine Art Sucht werden
Wenn man das Grundprinzip erstmal einigermaßen verstanden hat, dann kann man sich aber aufs wesentliche konzentrieren. Anfangs habe ich sehr viel Zeit mit der Kontrolle meiner Aktionen verbracht.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen Werbemaßnahmen zu ergreifen die einen Seo technisch etwas nach vorne bringen, gleichzeitig aber auch nicht von den Sumas abhängig machen.
Da das ganze ineinander übergeht würde ich sagen, daß ich 7-8 Std mit der ganzen Geschichte beschäftigt bin.