hey, ich bin gerade dabei auszuwerten, in welche SuMa ich unsere Seite für Geld eintrage.
Also bei Yahoo wird man auf einen service namens Overture weitergeleitet, wo man pro klick bezahlt, wenn die einen dort anmelden und man eine anzeige bei yahoo bekommt. so ganz durchschaut habe ich das leider noch nicht. ich stelle es mir so vor, dass ich oben rechts einen platz bekomme, wobei nach bestimmten kriterien (geld, klicks etc.)bewertet wird an welche stelle ich komme, natürlich auch abhängig wie viele andere Konkurrenten es bei einem bestimmten keyword gibt.
Dieses Verfahren bietet auch google an, bloß bin ich mit so etwas kaum vertraut und von daher hab ich einige fragen, wobei ihr mir und anderen viell. helfen könnt.
1. Wieviel geld sollte man in dieses klickverfahren investieren, gib es da viell. aus eigener erfahrung eine gute vorgehensweise. ich will nicht für ein paar monate unnötig geld ausgeben und viell. an einem schlechten platz stehen oder halt falsches publikum erreichen. ich habe auch keine vorstellungen wieviele leute überhaupt auf so einen link klicken, viell ist mein budget denn nach ein paar tagen schon aufgebraucht. es hängt sicherlich von der branche ab und wie viele leute einen suchen, aber da ich eigentlich überhaupt keine vorstellung habe, wär n kleiner tipp schon super.
2. kann ich mich nicht auch anders bei google oder yahoo anmelden. ich hatte eigentlich vor geld dafür zu zahlen, dass ich eine vordere platzierung bekomme, was für mich alles ein bisschen einfacher erscheint.
3. In welche SuMas oder Verzeichnisse ist es überhaupt sinnvoll zu investieren? Google, web.de, yahoo, lycos, allesklar.de, bellnet.de etc.?
naja das sind so die ersten fragen, die ich dazu so habe, wobei es sicherlich noch mehr geben wird;) also was ich eigentlich nur gerne wissen würde, ist wie ihr vorgegangen seid, wie ihr investiert habt, wo ihr vielleicht im nachhinein fehler bemerkt habt und heute anders gehandelt hättet.
Hi muzique die Frage ist nicht so einfach zu erklären da dieses ob du Erfolg haben kannst von verschiedenen Faktoren abhängt wie Produkt, Webseitengestaltung etc.
Zu overture , hier bist du auf mehren Portalen wie web.de, yahoo, teilweise t-online etc gelistet.
Anfangen solltest du auch hier mit der Kewordsuche
Bei overture sind es momentan 25Eur monatlich mindestens was du ausgeben sollst, sollten die Klicks geringer sein wegen seltenen Keword dann werden dennoch 25 Eur berechnet.
Bei Google hast du den Vorteil einer noch grösseren Reichweite durch Adsens.
Zuerst musst du entscheiden wieviel Geld du im Monat investieren willst, dann rechne dir den möglichen Roi aus ob es sich bei deinen Produkt überhaupt lohnt.