Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie am besten Web-Projekte verwalten?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 20.03.2005, 00:36

Hallo,

ich bin z.zt. beim Hoster Evanzo und eigentlich ganz zufrieden... nur leider bietet evanzo kein mod-rewrite an... (alos funktioniert auch kein 301 redirect)
Ich habe jetzt eine Hauptdomain (domain.de) auf dieser läuft auch ein Projekt.
Außerdem habe ich bei evanzo noch 2 andere Doamins registiert, die auf jeweisl zwei andere Projekte weiterleiten. Diese liegen in einem Unterverzeichnis der Hauptdomain (domain.de/projekt1)

Evanzo bietet für die Domains eine Frame- und eine Serverweiterleitung an. Bei der Serverweiterlietung erscheint aber die Hauptdomain (domain.de/projekt1) in der Adresszeile und nicht (projekt1.de)
Und die Frameweiterleitung ist auch nicht das wahre... dort muss man im Evanzo-Adminmenü alle Meta-Angaben manuel angeben. Dies ist aber sehr umständlich, da ich mich bei jeder kleinsten änderung am Titel o.ä. bei evanzo anmelden muss. Evanzo ist aber sehr günstig vorallem in Sachen Domains..

Nun meine Frage an Euch:
Wie verwaltet Ihr Eure Projekte?
- Habt Ihr für jedes Projekt ein eigenes Webspace-Paket?
- Einen eigenen Server? (bei welchen Hoster)

Habt Ihr Tips für mich?
Am besten wäre ein Hoster wie evanzo, der aber die obengenanten Nachteile nicht hat :)

Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich recht herzlich...
:wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 20.03.2005, 01:17

Ich hab einen Server, die Dinger sind auch nicht viel teurer als 4-5 Webspacepakete die ein bischen was können.
Meine Weseiten verwalte ich mit Confixx, das ist zwar nicht perfekt aber man kann mit leben.

Es gibt auch Provider die Reseller Pakete anbieten, vielleicht ist das ja auch was für dich.

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 20.03.2005, 01:28

Hallo Raxon,

schau Dir mal www.hosterplus.de an.

Da bekommst Du die gleichen Leistungen ohne den Problemen wie bei Evanzo mit voll funktionsfähigen mod-rewrite.

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 20.03.2005, 13:52

Zum ersten Post sei noch angemerkt, dass ein 301er-Redirect nicht von mod_rewrite abhängig ist. Die entsprechenden Header kann man sehr einfach z.B. auch mit PHP senden:

header(getenv("SERVER_PROTOCOL")." "301 Moved Permanently");
header("Location: https://www.zielseite.de/");

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 20.03.2005, 17:28

naja, aber wenn man ein ganzes verzeichnis umleiten will... ist das mit php etwas umständlich.

hosterplus ist auch nicht schlecht, bietet aber etwas wenig traffic und große dateien sind auch nicht erlaubt.. :roll:

kennt jmd. einen deutschen hoster bei dem es günstige webspace-pakete gibt mit z.b. 50mb speicher mysql, php htaccess und freien traffic?

dann würde ich mir für jede domain ein paket holen...
ich weiß echt nicht was ich machen soll.. :(

mariow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mariow » 20.03.2005, 17:35

Hehe, ich gebe zu bei kompletten Verzeichnissen wird es ohne mod_rewrite unlustig.

Mit den aktuellen Angeboten de diversen Hoster kenne ich mich leider nicht so aus (bin recht glücklich mit Rootservern von 1&1), würde aber meinen das seit einigen Jahren fast jeder größere Hoster auch mod_rewrite zulässt. Auf www.webhostlist.de lässt sich doch bestimmt etwas passendes finden.

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 21.03.2005, 00:00

naja, mod_rewrite ist nicht das größte prob.

Ich suche einen Hoster der folgendes bieten solte:
- mod_rewrite
- ein günstiges webspace-paket
- (unlimited traffic)
- man kann einzelne domains günstig dazu kaufen
- die Domains könne auf ein unterverzeichnis des Webspace weitergeleitet werden, ohne dass die echte domain angezeigt wird (www.domain.de/projekt1)

so das alles für wenig geld wäre perfekt :)

:wink:

pebosi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von pebosi » 21.03.2005, 00:08

guck dir mal domaingo.de an, da das power paket, modrewrite ist auch dabei

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 21.03.2005, 00:23

Die Frage ist halt immer ob du nen Managet Server willst, oder den selber verwalten willst.

Wenn Du mehrer Projekte hast, rechnet sich ein eigener Server sicherlich immer besser. Allerdings sollte man dann auch etwas von der Administration verstehen.

Ich persönlich hoste beim nem Bekannten der den ganzen Admin Quatsch macht, der wiederum hat den Server bei IPX gemietet.

Mein Vorteil: Ich brauche ihm nur sagen wo ich Änderungen brauche.

Mein Nachteil: Er ist nicht immer da wenn ich ihn am dringensten benötige.
Optimale Lösung: Eigenen Server selber verwalten können. Dazu gehört aber auch ne Menge Zeitaufwand.

Gruß Scubi

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 21.03.2005, 15:43

@raxon

Schau mal bei https://www.webhostlist.de/ rein. Da finden man mit Einbisschen Eifer normalerweise immer das Passendes. :wink:

Grüsse
Hasso

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 22.03.2005, 23:39

hallo,

danke für die ganzen antworten ....

mein problem ist, dass ich nicht weiß was ich eigentlich bracuhe um meine projekte zu werwaltem? Einen Reseller-Acc? Ein Webspacepaket, das Multi-Domainfähig ist?

Kurz gesagt: Ich möchte mehrer Projekte unabhängig voneinander laufen lassen (von außen soll keine verbindung zwischen den projekten sichtbar sein) und möglichst wenig zahlen :)

hoffe ich wurde nun verstanden... :lol:

Sleepless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sleepless » 23.03.2005, 01:22

Hallo Raxon,

habe meine Domains bei www.regfish.com registriert, da habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service und der Benutzeroberfläche gemacht.

Viele meiner Seiten liegen auf einem virtuellen Server von www.vollmar.net, das Angebot ist zu finden unter www.vlinux.de. Vollmar bietet einen Telefonsupport mit einer 01805 Nummer an, wo ich bisher immer jemanden erreicht und schnelle Hilfe bekommen habe. Ein bisschen Ahnung von Apache sollte man schon haben, ode bereit sein, sich das Wissen anzueignen. Dann kannst Du beliebig viele Projekte mit jeweils eigener Domain dort hosten (Domain zeigt per Adresszeiger auf den Account bei vlinux). Von aussen lässt sich nur an der gleichen IP Nummer erkennen, dass die Domains evtl. was miteinander zu tun haben. mod_rewrite wird unterstützt, habe ich selber gerade (erfolgreich) ausprobiert. mySql Datenbanken lassen sich auch beliebig viele einrichten. Für mich die perfekte Lösung, vielleicht ja auch für Dich?!

raxon
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von raxon » 23.03.2005, 11:18

Hallo,

genau das meine ich auch... aber regfish ist etwas teuer und eigenen vserver will ich eigentlich auch nicht.. würde das ganze auch mit einem multidomainfähigen webspace funktionieren..
Welche Weiterleitung muss der Domainanbieter anbieten, damit das so funktioniert wie oben von dir beschrieben?

Noch eine kurze frage: Wenn ich jetzt ein Multidomain-Webspace-Paket habe (domain.de), dann in ein Unterverzeichnis ein anderes Projekt lege (domain.de/projekt1) und eine Domain bei z.B. EUserv bestelle und diese auf das Unterverzeichnis weiterleite, wird dann die URL von dem Projekt1 angezeigt, wenn ich z.b. auf projekt1.de/produkte/index.php zugreifen will?

Ich hoffe ich habe die frage verständlich formuliert?
Falls jmd. noch tips für mich hat, ich bin bei icq unter dieser nr. zu erreichen: 319-830-005

Gruss :lol:

rocky
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rocky » 23.03.2005, 14:48

Hi
schau mal bei webplus24.de vorbei. Haben beides Space oder Server.
Preislich im Rahmen, wobei ich sagen muss, wenn man mit einem Projekt was verdienen will, sei es auch nur Bannereinblendung, dann sollte man schon etwas Investieren.

Dort ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.

gruss
rocky

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag