Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affili content per csv und google - folgen und gefahren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
schorsch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 613
Registriert: 26.08.2004, 23:00
Wohnort: Erlangen

Beitrag von schorsch » 29.03.2005, 20:21

hallo

also ich würde gerne zu einer meiner seiten, affili content per csv online stellen. es handelt sich hier um ca. 2500 datensätze (produkte), die alle eine ausführliche beschreibung haben. ich möchte diesen datenbestand gerne deshalb auf der seite veröffentlichen, da er einfach super zum thema passt und daher ein nutzen für den besucher bringen soll.

da jedoch so affili content sehr verbreitet ist und seit allegra es wahrscheinlich auch viele damit erwischt hat bzgl DC und ich mich leider überhaupt nicht damit auskenne, wollte ich mal die frage stellen, wie man son ding am besten online bringt?

also affili links maskieren ist klar. aber was macht man mit den texten, dait man kein DC problem bekommt?

ich habe mir gedacht, eventuell den ganzen text per js auszulesen, damit ihn der google bot erst gar nicht bemekrt. der nachteil ist aber halt der, dass ich gerne auch für die "produktnamen" in den serps auftauchen möchte und ich die schon irgendwie dem googlebot geben möchte.

man könnte zb nur die ersten paar wörter spidern lassen und den rest des textes per js ausgeben. nur ist halt da die frage, wie viel.

hat jemand erfahrungen zu diesem thema, wie man da den besten mittelweg findet, dass man a) kein DC problem bekommt und b) trotzdem in die serps damit kommt. und was passiert, wenn man per js ein teil des textes maskiert. kann das zu problemen führen?

gruss

schorsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

-robert-
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2004, 08:55

Beitrag von -robert- » 29.03.2005, 21:14

hallo,

du solltest die texte gekürzt oder gar nicht rausgeben. mit kürzen meine ich aber jeden artikel neu in kurzform beschreiben und nicht z.b. auf die ersten 3 sätze beschränken. :-)


gruß
robert

rocker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 169
Registriert: 13.01.2004, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von rocker » 29.03.2005, 22:25

du solltest die texte gekürzt oder gar nicht rausgeben
Jo, bitte nicht noch mehr Mitbewerber :P
paar wörter spidern lassen und den rest des textes per js ausgeben.
Ist das von Euch beiden ernst gemeint? :o
aber was macht man mit den texten, dait man kein DC problem bekommt?


Wo sollte denn da doppelter Content sein?
also ich würde gerne zu einer meiner seiten, affili content per csv online stellen
Wenn es auf der gleichen URL sein soll, dann suche doch für jede Deiner Seiten 2 oder 3 passende Produkte aus und verlinke z.B. das Produktbild.

Eine Anleitung zum erfolgreichen csv-Datei Spamming wird Dir hier wohl keiner geben. :wink:

Grüße, Daniel