Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche noch ein paar Tipps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
zauberstern
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zauberstern » 23.03.2004, 15:40

Hallo, achso- peinlich-
Dann mache ich mich gleich mal an die Arbeit.
Gruß
zauberstern

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 23.03.2004, 19:04

:wink:
nichts ist peinlich
mir geht das auch so wenn ich über seo serp backlink update pr stolper schmeiß ich auch ab und an was durcheinader.
Peinlich wäre es nur für dieses board wenn du keine antwort bekämst 8)

zauberstern
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zauberstern » 13.04.2004, 06:33

Hi, wollte mich mal wieder melden und wissen ob ein PR von 3 gut oder schlecht ist?
Bin immernoch dabei, Links zu sammeln, klappt zwar nicht so gut, aber ich denke ich werde mein Ziel erreichen.
Auch wollte ich mich in Gästebücher eintragen, um die Links zu erhöhen, die zu meinem shop führen. Weiss jemand, wo ich vielleicht ein Verzeichnis finden kann, in dem sämtliche GBs sind?
Danke schon mal für Antworten! :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 13.04.2004, 07:38

zauberstern: So ein Verzeichnis gibt es nicht. Außerdem ignoriert Google gerne GB's.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 13.04.2004, 07:38

Hallo Zauberstern

Eine PR 3 ist eigentlich nicht so toll für eine halbwegs unkämfte thema. Für shopd ist es schwer aber mit eine paar tage recherche über potentiell link quellen sollte es wirklich kein problem pr 5-6 zu erreichen innerhalb ein oder zwei monaten.
Auch wollte ich mich in Gästebücher eintragen, um die Links zu erhöhen, die zu meinem shop führen. Weiss jemand, wo ich vielleicht ein Verzeichnis finden kann, in dem sämtliche GBs sind?
Das wird keine gute idee auf verschiedene grunden.
1. Die meisten Gästebucher vererben keine PR oder gelten nicht als backlink weil Google schon eine Gästebuch filter im gang hattest. Ausserdem kann mann eine schlechte Ruf für Sie/Ihre Firma bekommen weil gästebuch Spam ist natürlich für die gästebuch Inhaber und die das die lesen nicht gerade erwunscht. Die seite wird nicht bestraft weil natürlich die einträge könnte von eine konkurrenz sein die versucht Ihre seite rauszuschmeissen. Es bringt aber auch nicht und ist zeit verschwenden. Unten eine kleine tip von mein checklist und todo artikel (sehe hier

4. Spezielle Aufmerksamkeit sollte man dem Finden von Verzeichniss-Links widmen. Natürlich ein Link vom ODP, aber auch vom Yahoo! Verzeichniss, auch wenn die €299.00 auf dem ersten Blick viel erscheinen, jedoch ist es ein thematischer Link und Google zählt diese. Jedoch sollte man nicht die vielen kleinerer themenbezogenen Verzeichnisse übersehen. Hilfreich ist eine Google Suche mit Ihrem Suchwort wie z.B:

Hauptsuchwort +url hinzufügen
Hauptsuchwort +add url
Hauptsuchwort +verzeichniss
Hauptsuchwort +Ressourcen
Hauptsuchwort +links
Hauptsuchwort +surf tipps / surf tips

Dies wird Ihnen helfen kleinere nicht so bekannte Verzeichnise die sehr spezifisch und themenbezogen sind zu finden. Viele davon bieten einen Eintrag gratis an. Erst letzte Woche fand ich damit bei einem sehr umkämpften Wort aus der Reisebranche 7 (kostenlose) Verzeichnisse für einen meiner Klienten. Dies wird der Seite die noch ganz neu ist sehr helfen.

Eine alternativ ist eine "Andere Ressourcen" seiten zu erstellen und folgen die hinweise auf meine Link aufbauen artikel (sehe link von Viggen oben).

Ich hoffe das hilft.
Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

zauberstern
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zauberstern » 13.04.2004, 09:56

Danke erst einmal für Eure Antworten. Das ganze scheint doch recht kompliziert zu sein. Wie habt Ihr denn erreicht, in den Suchmaschinen gefunden zu werden? Habt Ihr alle denn die Regeln von der Hilfe genau verfolgt?

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 13.04.2004, 10:03

verfolgt und eigene Erfahrungen gemacht. Das Thema ist so komplex, dass Du meist nur Anhaltspunkte hier findest, die Du dann auf deine Homepage anwenden kannst. Zu fast jedem Punkt gibt es unterschiedliche Erfahrungen, aber als Basis ist das gut!

sean

harryy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von harryy » 30.03.2005, 12:07

Suchmaschinenoptimierung allein genügt meist nicht um den Bekanntheitsgrad einer Seite zu steigern. Effektiv sind auch konventionelleWerbemaßnahmen, zielgruppenorientiert, versteht sich, etwas durch das bewusste Streuen von Flyern
. (www.flyer24.de). :Fade-color

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 30.03.2005, 12:56

Newsgruppen (usenet)
PR
ignaturen bei andere Thematische foren
Artikeln schreiben
community aufbauen

Oben sind eigentlich wie ich persönlich angefangen habe mit ABAKUS
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von *phrozi* » 30.03.2005, 13:15

@zauberstern: Du könntest z.b. hier in deine Signatur schreiben, dass du Linkpartner suchst. Grad in einem Forum wie hier, sucht doch fast jeder ständig Linkpartner ;-)

*phrozi*
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von *phrozi* » 30.03.2005, 13:17

Gehört nicht ganz zum Thema, aber dein Impressum ist nicht vollständig. Ins Impressum gehört Steuernummer/Ust-Id und auch eine Telefonnummer. Ändere das lieber, bevor dich jemand abmahnt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag