Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was kann ich noch machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stage2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stage2 » 15.04.2005, 10:27

hallo leute.

meine seite ist seit 08/2004 online und wird täglich mit news und neuen produkten gefüttert. ich habe auch viele zugriffe von google und anderen suchmaschinen, aber bei google und yahoo werd ich nicht gefunden. ( https://www.ranking-check.de )

- RFID (bsp. lycos platz 2)
- Transponder RFID (bsp. lycos platz 1)

was kann ich noch machen?
hab noch nich so viel erfahrung mit der optimierung einer webseite.
würd mich über ein paar kleine tipps und anregungen freuen.

danke schon mal

www.tagstore.de

regards

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 15.04.2005, 10:33

@stage2

was ist das denn für ein title-Tag? :wink: na wenigstens steht das wichtige vorn.
du hast links in der navigation textlinks zu den entsprechenden seiten, z.b: PC karten mit dem link .../shop/148_-_-_148_-_-_false.html - besser wäre .../shop/PC_Karten.html oder .../shop/PC-Karten.html , wenn du es auf das KW "PC Karten" absehen würdest.

gruß,
danielr

serl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von serl » 15.04.2005, 10:38

Hm. Bei den Links (tagstore.de/faq/-_-_-_-_-_-_-.html) ist das auch etwas strange. Und tagstore.de hat im Namen auch kein "RFID". Das ist auch suboptimal. Und da gibts noch ne Menge Sachen auf deiner Website, die für Google nicht optimal sind (z.B. Title, KW's auch im Fließtext, etc.)
Außerdem hast du zumindest nach einem flüchtigen Blick auf die PR-Anzeige keine Werte.
Und es ist in Google derzeit nur ersichtlich, dass lediglich die Homepage indexiert ist. Das mag an der Navigations-Architektur durch das CMS liegen.

Daher müsstest du dich mal von vorne dran setzen und konzeptionell deine Site auf Google optimieren.

Ich find' deine Site übrigens unter Yahoo bei "RFID" auf Platz zwei. Das ist doch schonmal nicht schlecht :)

-serl

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

serl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von serl » 15.04.2005, 10:39

:D da haben danielr und ich wohl gleichzeitig geschrieben :)

stage2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stage2 » 15.04.2005, 10:46

:oops: war mein erstes mal mit mod_rewrite. :D etwas unglücklich aufgebaut. das wollte ich nach dem PR update mal in angriff nehmen. danke schonmal für die schnelle antwort.

serl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von serl » 15.04.2005, 13:04

>wie müsste ich den link aufbauen wenn mehrere seiten indexiert werden sollen. ich
>hatte für das projekt leider kaum vorbereitungszeit und viele sachen nicht beachtet.
>deshalb hab ich beim mod_rewrite auch mit den unterstrichen gearbeitet. würde es
>was bringen wenn ich statt dem unterstrich einen slash nehme?

Hallo Patrick,

Slashes würden auch nicht zwingend helfen, weil dann die scheinbare Verzeichnistiefe größer wird, das ist nicht gut.

Am besten ist es, wenn die Dateinamen das Master-Keyword enthalten. Da muss man in mod_rewrite wirklich jedes einzelne File abhandeln. Aber nur so hat man dann auch wirklich das Optimale rausgeholt mit den Dateien.

Ansonsten gibts wie Du sagst natürlich noch ne Menge Optimierungsarbeit. Und meistens ist es ja so, dass man wirklich alles optimieren muss, um überhaupt in die TOP10 zu kommen.

Was die Links angeht, damit mehrere Seiten indexiert werden gibts ne Daumenregel:
- möglichst weit oben die Textlinks positionieren
- die Linkbeschreibung (Anchor-Text) muss das KW enthalten der Seite, auf die es verweist. Optimal auch zusätzlich mit entsprechendem Filename.
- Title-Tag im A-tag vergeben mit Keyword.
- Unten an der Seite alle Links wiederholen (ähnlich wie im Forum hier)

Außerdem solltest du eine Sitemap anlegen mit Links zu allen Seiten und diese dann bei Google extra anmelden. Dann braucht man eigentlich nur noch Geduld und zwischendrin kann man für eingehende Links sorgen, denn nur wenn eingehende Links zu verzeichnen sind, sieht Google eine Seite als lohnenswert an.

so far,
-serl

Antworten