Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was kann ich noch machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stage2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stage2 » 15.04.2005, 10:27

hallo leute.

meine seite ist seit 08/2004 online und wird täglich mit news und neuen produkten gefüttert. ich habe auch viele zugriffe von google und anderen suchmaschinen, aber bei google und yahoo werd ich nicht gefunden. ( https://www.ranking-check.de )

- RFID (bsp. lycos platz 2)
- Transponder RFID (bsp. lycos platz 1)

was kann ich noch machen?
hab noch nich so viel erfahrung mit der optimierung einer webseite.
würd mich über ein paar kleine tipps und anregungen freuen.

danke schon mal

www.tagstore.de

regards

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von danielr » 15.04.2005, 10:33

@stage2

was ist das denn für ein title-Tag? :wink: na wenigstens steht das wichtige vorn.
du hast links in der navigation textlinks zu den entsprechenden seiten, z.b: PC karten mit dem link .../shop/148_-_-_148_-_-_false.html - besser wäre .../shop/PC_Karten.html oder .../shop/PC-Karten.html , wenn du es auf das KW "PC Karten" absehen würdest.

gruß,
danielr

serl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von serl » 15.04.2005, 10:38

Hm. Bei den Links (tagstore.de/faq/-_-_-_-_-_-_-.html) ist das auch etwas strange. Und tagstore.de hat im Namen auch kein "RFID". Das ist auch suboptimal. Und da gibts noch ne Menge Sachen auf deiner Website, die für Google nicht optimal sind (z.B. Title, KW's auch im Fließtext, etc.)
Außerdem hast du zumindest nach einem flüchtigen Blick auf die PR-Anzeige keine Werte.
Und es ist in Google derzeit nur ersichtlich, dass lediglich die Homepage indexiert ist. Das mag an der Navigations-Architektur durch das CMS liegen.

Daher müsstest du dich mal von vorne dran setzen und konzeptionell deine Site auf Google optimieren.

Ich find' deine Site übrigens unter Yahoo bei "RFID" auf Platz zwei. Das ist doch schonmal nicht schlecht :)

-serl