Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo im Web eine (gratis) Auflistung der größeren Verzeichnisse gibt? (Ideal wäre mit PR, Linkpopularität etc.). Das könnte mir einige Mühe beim Suchen über Google ersparen!
Danke für die bisherigen Antworten. Allerdings ist dabei eine zusätzliche Frage aufgetaucht:
Mach es überhaupt Sinn, wenn ich eine Seite in ein Verzeichnis mit einer geringen Linkpopularität eintrage? Manche der Webkataloge, die gelistet sind haben eine Linkpopularität von 1000 oder 2000. Abgesehen vom Backlink, den manche verlangen, kostet es mich wahrscheinlich nur Arbeitszeit, ohne dass die Seite, die ich nach oben bringen will, was davon hat.
Mein Englisch ist leider nicht so der Brüller, kann mir jemand sagen, ob der Service von xxx.strongestlinks.com etwas bringt.
Habe gerade den Testzugang genutzt, bin aber nicht wirklich durchgestiegen. Die Hilfeseiten finde ich etwas spärlich.
Die erste Einschätzung meinerseits (wie gesagt, my english is bad, vielleicht hab ich et falsch verstanden)...........geht nur darum für Gebühr eine Liste mit Katalogen zur Verfügung zu stellen. Oder habe ich einen wirklichen Nutzen davon, wenn ich eine deutsche Seite angebe und die Suchfunktion in Europa eigentlich gar nichts findet (Beispielseite war die Homepage eines Fussballclubs)?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.