Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IP Adresse von Grossraum Asien gesucht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.04.2005, 14:12

OK, richtig und falsch wird uns hier wohl das Leben schwer machen. Zuerst schriebst Du
"Jedes Mal, wenn ein Bild von Deinem Server angefordert wird und der mitgelieferte Referer nicht mit axelstein.de übereinstimmt, wird das Bild steal.gif ausgeliefert."

Dann kommt:
"Übermittelt ein Browser kein Referer (kann man bei einigen ausschalten), so wird das richtige Bild geladen."

Das widerspricht sich doch. In einem Fall kommt der Benutzer ohne Referer und erhält das steal.gif, im anderen Fall kommt er auch ohne Referer und bekommt nicht das steal.gif.

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

dato
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dato » 25.04.2005, 14:37

Sean, das widerspricht sich nicht. Nur wenn ein Referer übergeben wird, der nicht axelstein.de heißt, wird steal.gif ausgegeben. Wird kein Referer übermittlet, findet diese Kntrolle nicht statt. Das ursprüngliche Bild wird ausgeliefert.

Daniel

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 25.04.2005, 15:08

Ok, danke dir. Es rächt sich dass ich nicht täglich mit Mod Rewrite arbeite :-) Kannst Du mir darlegen wie diese Unterscheidung funktioniert? Aus dem Code werd ich diesbezüglich nicht schlau.

Gruß

sean

dato
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dato » 25.04.2005, 16:01

sean hat geschrieben:Kannst Du mir darlegen wie diese Unterscheidung funktioniert? Aus dem Code werd ich diesbezüglich nicht schlau.
Sean, ich bin auch nur ein erfolgreicher Anwender. Nach Funktionsweisen darfst Du mich nicht fragen.

Daniel

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.04.2005, 16:24

@dato

sowas ähnliches hatte ich schonmal versucht.
hatte aber am nächsten schon wieder mächtigen traffic aus korea.
dann versuch ichs mit dieser htaccess nochmal.
kann ich die so wie sie ist einfach übernehmen oder muss ich noch was einfügen oder ändern?
das ich ein bild mit dem titel steal.gif anlegen (oder im code einen anderen bildtitel angeben) muss ist klar.
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?axellauer\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(jpg|JPG)$ https://www.axellauer.de/steal.gif [R,L]
wo muss die htaccess in diesem fall hin?
ins root?
auch wenn die bilder in einem unterordner liegen?
axel

dato
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dato » 25.04.2005, 16:31

Du kannst sie so übernehmen, wenn ich nichts übersehen habe. Die htaccess kannst Du in Dein Bilderverzeichnis packen.

Daniel

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 25.04.2005, 16:33

dato hat geschrieben:Du kannst sie so übernehmen, wenn ich nichts übersehen habe. Die htaccess kannst Du in Dein Bilderverzeichnis packen.

Daniel
kann oder muss?
habe nämlich mehrere bilderverzeichnisse (thematisch)
und das steal.gif muss im selben verzeichnis liegen wie die htaccess?
wie kann ich später überprüfen ob es funktioniert?
nur über den traffic und den referrer meiner stats?
axel

ps: wenn die ht im bilderverzeichnis liegt muss ich den code doch umschreiben in
RewriteRule \.(jpg|JPG)$ https://www.axellauer.de/bilderverzeichnis/steal.gif [R,L]
oder?

dato
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dato » 25.04.2005, 21:21

Die htaccess sollte auch in der Root liegen können. Das Bild steal.gif brauchst Du nur einmal, den Pfad legst Du ja in der ReWriteRule fest. Überprüfen kannst Du das ganze mit einem Browser, der die Übergabe des Referers auschalten kann. Beispiel wäre hier der Opera. Einfach F12 drücken, dann 'Mitloggen des Referers zulassen' deaktivieren. Unbedingt den Browsercache löschen. Wenn Du dann ein Bild direkt aufrufst, also nicht auf Deiner Webseite, sondern direkt https://www.axelstein.de/bilderverzeichnis/bild123.jpg und dann steal.gif erscheint, funktioniert es.

Daniel

dato
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dato » 25.04.2005, 21:30

dato hat geschrieben:Wenn Du dann ein Bild direkt aufrufst, also nicht auf Deiner Webseite, sondern direkt https://www.axelstein.de/bilderverzeichnis/bild123.jpg und dann steal.gif erscheint, funktioniert es.l
Es ist einfach schon zu spät am Abend. :-) Natürlich erscheint dann das richtige Bild. Ich habe mich geirrt. Die einzige Möglichkeit zu überprüfen, ob es funktioniert, ist das Auswerten der Logs oder ein Bild von Dir auf einer fremden Domain einbinden. Den es muss ja ein fremder Referer übergeben werden und nicht einfach keiner, was wir in diesem Thread ja schon gelernt haben. :-)

Sorry für die Falschauskunft.

Daniel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag