Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und was soll an dem gut sein?also wenn ich einen Shop gutfinde, dann diesen hier
https://www.kreativfactory.de/
Quali hat halt seinen Preis
Noki hat geschrieben:Hallo,
eine Firma mit der ich seit einiger Zeit zusammenarbeite betreibt einen Smartstore Shop (https://www.smartstore.de/) doch die Umsätze und die Besucherzahlen lassen sehr zu wünschen übrig und auch die Software ist meiner Meinung nach für Onlineshops völlig ungeeignet. Aufgrund der vielen Artikel ist jedoch eine Umstellung auf ein anderes System nicht so einfach möglich.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit der Optimierung von Smartstore Shops oder kennt jemand ein gut zu optimierendes Shopsystem welches einen einfachen Import von Smartstore Daten ermöglicht?
Kannst Du bitte etwas näher beschreiben, was Ihr gemacht habt? Wie läuft ein suchmaschinentaugliches Besucher/Warenkorb-Tracking ohne die SID?OSCommerce ist gut. Wir haben den eingesetzt und der wurde (nachdem wir die SIDs entfernt hatten) innerhalb einiger Wochen komplett in Google aufgenommen.
die SID wird bots in osc eh nicht weitergegeben und wenn man dann nochHalli hat geschrieben: Kannst Du bitte etwas näher beschreiben, was Ihr gemacht habt? Wie läuft ein suchmaschinentaugliches Besucher/Warenkorb-Tracking ohne die SID?
Weil es ja Open Source ist wird es wohl noch einige andere hier im Forum interessieren, die sich überlegen einen Shop in ihr Angebot mit einzubauen.
nicht wenn man die installationsanleitung befolgt, die url's werden in den dateien auch geändert.Diarmiud hat geschrieben:Zu dem YASU-Tipp: Ist es hier nicht so, dass dann im OS-Shop mind. 2 verschiedene URLs zu einem Produkt auftauchen: Einmal die über die normale Navi und dann die YASU-URL? So ist es jedenfalls bei unserem Shop gewesen. Die Folge: Die Seiten fliegen raus (doppelter Content). Bin natürlich nicht sicher, ob es daran lag, habe jetzt diese Suma-URLs wieder raus genommen.