Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wo am besten Link auf einer Kundensite unterbringen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 22.05.2005, 23:02

Also, ich habe seit einiger Zeit meinen Link auf der Seite eines "Kunden". Ist eine Website die ich für wenig (sehr wenig) Geld für einen Kumpel baue.

Habe im Moment auf jeder Seite unten rechts einen Link zu meiner Seite.

Ist natürlich schon sehr auffällig und ich bin mir gar nicht sicher ob er so viel bringt. Klar, wenn er auf jeder Seit ist, dann besuchen ihn auch mehr Besucher dieser Seite. Davon aber mal abgesehen, wenn man die Suchmaschine alleine betrachtet...

Wäre es kleverer meinen Link nur auf die Impressums-/Kontaktseite zu stellen? Wenn ich auf dieser Seite möglichst wenige ausgehende Links einbauen würde (kann ich machen, ich erstelle ja die Struktur), würde das mehr bringen (zwecks PR, ja ich weiß, ist gar nicht soo wichtig)?

Nur mal so. Hab einfach den Eindruck, dass für den PR egal ist ob jetzt 50 Links von dieser PR4 bzw. PR5 Seite kommen oder nur 6 (für jede Sprache gibt es eine Kontaktseite).

Kann mir da jemand ein paar Tips geben.

Gruß, Holger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ospose
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ospose » 23.05.2005, 07:43

Die Anzahl der Links ist egal, hauptsache Du hast einen Link. Angaben zufolge hat sich das Prinzip von der Linkpopularität zur Domainpopularität geändert. Es besteht also kein Zwang unbedingt auf jeder Seite einen Link zu bekommen, ein dezenter reicht. Klar ist es besser, wenn wenige Links auf der Seite, wo Du den Link auf Deine Seite angebracht hast, ausgehen, z. B. das Impressumg.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.05.2005, 09:12

Wenn es dir nur um den PR geht, solltest du einfach einen Link auf der Startseite der Domain, also der Seite, die angezeigt wird, wenn du www.domain.de aufrufst, anbringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 23.05.2005, 10:54

Danke schon mal für eure Antworten. Die würden ja das bestätigen, was ich mir schon gedacht hatte.

Die Startseite wäre natürlich ideal, aber da ist er auch sehr ins Auge stechend, denke ich...

Ich vermute mal, ich werde Ihn im Impressum unterbringen.

Aber so wie es jetzt ist, ist es einfach ein bißchen zu aufdringlich, finde ich. Daher meine Überlegungen.

Vielen Dank.

Gruß, Holger

Mr.Mindless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mr.Mindless » 23.05.2005, 11:19

holch hat geschrieben:Habe im Moment auf jeder Seite unten rechts einen Link zu meiner Seite.
Werden solche Links nicht als Footerlinks angesehen und dementsprechend schlechter gewertet? :o

Grüße.
Branchenverzeichnis speziell für Handwerker aus ganz Deutschland

Wissen ist Macht.
Nix wissen, macht nix.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 23.05.2005, 11:37

Das kann natürlich sein. Da mehrere Links von einer Domain sowieso nicht viel zu bringen zu scheinen möchte ich auch drauf verzichten und nur einen unterbringen.

Allerdings frage ich mich gerade wie Google sogenannte Footer-Links von normalen Links unterscheiden will.

Gruß, Holger

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.05.2005, 11:50

Recht einfach, Holger:

Hat eine Homepage 10 Seiten, und auf allen steht ein Link zu einer bestimmten Seite, wird angenommen, daß es ein Footerlink ist. Ist ja auch unlogisch, daß der mehr bringen sollte als ein einzelner Link von einer Seite zur anderen.

Du baust ja auch keine Homepage, um auf jeder Seite davon zu erzählen, was es tolles auf einer anderen Homepage gibt :lol: :wink:

Ich würde mal versuchen, auf der Startseite unten links nen dezenten Textlink anzubringen :

webdesign
holch

VG

Garfield

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 23.05.2005, 12:08

Naja, das werde ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.

Danke an alle, die was geschrieben haben!

Gruß, Holger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag