Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hifle! Keyword in domain und trotzdem Seite 15

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 30.05.2005, 11:02

Hallo,

ich möchte gerne einer meiner domains höheres Ranking verpassen.

Ich möchte mit den Keywords "Golf 5 Forum" auf der ersten Seite sein.
https://www.google.de/search?hl=de&q=Golf+5+Forum&meta= (6 Millionen Ergebnisse)

Die domain lautet: www.golf5-forum.de. Ist also sogar schon alles in der domain drinnen. Die Seite ist auch optimiert!

Schaut euch mal bitte die Seite an. Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bahnbilder
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von bahnbilder » 30.05.2005, 11:12

Die Seite hat kaum Content sondern beinhaltet lediglich einen Meta-Refresh zur Weiterleitung auf ein Forum. Ich denke nicht, dass das wirklich als "optimiert" durchgeht.

Ich würde auf die Seite ein paar Inhalte über den Golf 5 packen und einen Link auf das Forum.

Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 30.05.2005, 11:18

Danke für deine Antwort :>
Dachte nur, da diese Weiterleitung teilweise mit anderen domain(s) funktioniert hat.

Ich werde dann deinen Tipp wahrnehmen und eine index.html hochladen mir Informationen zum Golf 5, Bilder und einen Link zum Forum. Danke schonmal.

Kannst du mir Tipps geben, Also ein <h1-3> Tag, einmal Golf 5 Forum in <strong> und eben ziemlich oft erwähnen..?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 30.05.2005, 11:26

Konzentriere Dich einfach in den nächsten Monaten auf Content zum Thema ( qualifizierte Beiträge, Beiträge, Beiträge ... zu Deinem Thema = mit Deinen Keywords).

Eine Weiterleitung auf eine Seite ohne Content ( da gibts außer viel Formatierungen z.Z. noch keinerlei Inhalt ) wird immer unter "ferner liefen", wenn überhaupt, gelistet werden.

Leider vergessen "Suchmaschinenoptimierer" gern, daß bei Nutzern / Besuchern (und deshalb auch Suchmaschinen) in erster Linie kompetenter Inhalt einer Site zu einem Thema gefragt ist. Dann klappts mit der Promotion oft sogar von ganz allein ...

Hilarius
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hilarius » 30.05.2005, 11:39

Wichtiges ist schon gesagt worden - ich werd noch direkter:

Optimier einfach auf:
"vw golf forum auto-marken wenigen sekunden automatisch weitergeleitet"

Alles andere interessiert die SUMA nicht. Schon gar nicht die Weiterleitung!

Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 30.05.2005, 12:47

angelpage hat geschrieben:Konzentriere Dich einfach in den nächsten Monaten auf Content zum Thema ( qualifizierte Beiträge, Beiträge, Beiträge ... zu Deinem Thema = mit Deinen Keywords).

Eine Weiterleitung auf eine Seite ohne Content ( da gibts außer viel Formatierungen z.Z. noch keinerlei Inhalt ) wird immer unter "ferner liefen", wenn überhaupt, gelistet werden.

Leider vergessen "Suchmaschinenoptimierer" gern, daß bei Nutzern / Besuchern (und deshalb auch Suchmaschinen) in erster Linie kompetenter Inhalt einer Site zu einem Thema gefragt ist. Dann klappts mit der Promotion oft sogar von ganz allein ...
Inhalt zu erstellen wäre kein Problem, was ich jetzt noch nicht so ganz rauslesen kann ist, ob ich die Weiterleitung so lassen könnte und in dem Forum einfach Themen erstellen soll wo sich die keywords befinden oder ob ich auf jeden Fall eine Seite hochladen soll mit Link.
Danke für deine Antwort!

Hilarius hat geschrieben:Wichtiges ist schon gesagt worden - ich werd noch direkter:

Optimier einfach auf:
"vw golf forum auto-marken wenigen sekunden automatisch weitergeleitet"

Alles andere interessiert die SUMA nicht. Schon gar nicht die Weiterleitung!
Danke
Aber wie genau soll ich darauf optimieren, könntest du genauer drauf eingehen. Und wie sieht es jetzt mit der Weiterleitung aus, rausnehmen oder egal?

Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 30.05.2005, 12:52

Schaut euch mal Position 1 an:
https://www.google.de/search?hl=de&q=Golf+5+Forum&meta=

Mit Subdomain Weiterleitung auf ein Verzeichnis.

Was mache ich am besten?

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 30.05.2005, 14:12

@Robmann: wir beide reden aneinander vorbei:

Vergleiche z.B. die Anzahl der Beiträge - Deine 2 sind noch ein Fliegenschiß dagegen. Was willst Du hier wem überhaupt verkaufen oder anbieten? Leere Foren gibt es doch bereits in Massen. Bisher bist Du ein Krämer völlig ohne Ware ... Deshalb mein ehrlich gemeinter Rat.

Zur Gestaltung der ersten Seite (einschließlich Weiterleitung), aber auch Deines Forums selbst dann lies Dich in die Grundlagen der Optimierung ein, z.B. hier https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm und in den einzelnen Beiträgen hier im Forum, jeden Tag ein Stückchen weiter.

Hauptsache aber erst mal : Beiträge ... Wenn Besucher bzw. Google und Co. bereits vergrault sind (hier gibts ja überhaupt nichts zu indizieren!) , wird eine wirksame Promotion anschließend viel schwerer. Oder gehst Du noch einmal in ein Geschäft, wo man Dich bereits verarscht oder betrogen hat?

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 30.05.2005, 14:17

Schaut euch mal Position 1 an:
https://www.google.de/search?hl=de&q=Golf+5+Forum&meta=

Mit Subdomain Weiterleitung auf ein Verzeichnis.
Ja - aber Pos.1 hat eben Content (Forenbeiträge) von dem die Hälfte aus den
vergangenen 2 Tagen stammt.

Nimm dir die Tipps der Vorredner zu Herzen. Qualifizierter Content und die Seiten aktuell halten. Dann kannst du zusehen wie du kletterst. Auch in anderen Keywords.

Da kannst du auch mit "rezepte.flugzeuge.keinegolfadresse.de/" ganz vorne landen. Allein das KW in der Domain bringst nicht unbedingt....

Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 30.05.2005, 14:29

Ich danke für alle Beiträge, ich werde jetzt ein wenig testen und für Inhalt sorgen! Der Anfang ist halt immer am schwersten, aber ich habe auch zwei andere Foren welche mittlerweile sehr groß sind und wo es geklappt hat (viele Besucher und Registrierungen am Tag) Allerdings war dort, als ich die Suchmaschinenoptimierung eingesetzt habe (mod_rewrite usw) schon sehr viel Inhalt vorhanden, somit ging das ganz von alleine.

Ich habe jetzt mal eine Webseite hochgeladen und werde mehrere Versionen im Laufe der Zeit testen und zugleich mich um Content bemühen.

danke bis dann
vlg

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 30.05.2005, 15:20

Da kannst du auch mit "rezepte.flugzeuge.keinegolfadresse.de/" ganz vorne landen. Allein das KW in der Domain bringst nicht unbedingt....
Wie man an der berühmten Hommingberger Gepardenforelle ja auch sehr schön sieht. Denn in kackstelze.de kommt das Keyword definitiv nicht vor ;)

Und beim ebenso berühmten Toptreffer bei der Suche nach miserable failure kommen die Suchbegriffe nirgends vor und es ist trotzdem Platz 1 :D

Wenn ich das richtig sehe, sind Deine Keywords in der Domain übrigens Golf5 und Forum, weil der "Golf" und die "5" ein Wort bilden oder sehe ich das falsch.

Und die Suche nach golf5 forum zeigt doch auch mal wieder ganz hübsch, dass der reine Pagerank wohl doch eine gewichtige Rolle spielt. Oder will jemand behaupten, das Abakus-Forum sei auf diese Begriffe optimiert und mit ihnen von außen massenhaft verlinkt? Oder habe ich da irgendeinen anderen Effekt übersehen?

Gerald79
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Gerald79 » 31.05.2005, 03:36

es wäre auch angebracht die Domain www.golf-5-forum.de zu nutzen..

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 31.05.2005, 09:07

Gerald79 hat geschrieben:es wäre auch angebracht die Domain www.golf-5-forum.de zu nutzen..
... da du sonst nur Suchende von "Golf5 + Forum" anziehst.

Bei "Golf5 + Forum" ist übrigens abakus auf 1 und du auf 3.

Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 31.05.2005, 13:58

Ok ich habe jetzt wie gesagt paar Testseiten hochgeladen und werde mal sehen, danke für die Tipps.

Möchte nur noch eins wissen. Lassen wir mal die "5" weg, die domain golf5-forum.de lässt sich doch gut für "Golf Forum" optimieren oder?
danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag