Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirksamkeit von Backlinks überprüfen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
KA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KA » 13.07.2005, 14:55

guten tag,
würde gern mal wissen wie ihr die wirksamkeit von BLs überprüft.
gibt ja durchaus ne menge methoden leute übers ohr zu hauen die mir nicht alle geläufig sind (robots.txt und nofollow ist mir bekannt)

habe bisher folgendes gemacht.
linkabfrage bei yahoo & msn und um nicht die ganze latte durchlesen zu müssen immer einen teil der linkenden domain in die suchanfrage mit einbezogen
beispiel:
link:domain.tld tomaten wenn zbs die linkende domain www.tomaten-salat.de wäre.
bei den meisten dieser abfragen taucht die linkende domain auch auf aber bei manchen auch nicht obwohl die links schon länger auf diesen sites sitzen.

heisst das denn nun das die betreiber dieser nicht auftauchenden domains die links auf irgendeine weise "unterdrücken" oder welche gründe könnte das noch haben.
gruss katrin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 13.07.2005, 15:22

heisst das denn nun das die betreiber dieser nicht auftauchenden domains die links auf irgendeine weise "unterdrücken" oder welche gründe könnte das noch haben.
(1) daß das Wort 'tomaten' nicht auf der Seite mit dem Link vorkommt
(2) daß der Link fehlerhaft ist (Leerzeichen in der Url)
(3) NoIndex, NoFollow

OT: Ein Bild von 245 KB auf 232 KB zippen ist unnötig, besser: Größe des Bildes (245 KB) angeben.

KA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KA » 13.07.2005, 15:30

(1) daß das Wort 'tomaten' nicht auf der Seite mit dem Link vorkommt
wenn "tomaten" aber wie oben beschrieben in der URL vorkommt?
dann braucht der begriff doch aber nicht auf der seite vorkommen und die suchanfrage müsste die domain doch aber trotzdem anzeigen,oder?

fehlerhafter link (leerzeichen) kann man dann aber ausschliessen wenn https://www.backlink-check.de/ ein OK ausgibt.oder?
wie checkst du denn sowas?
alles händisch bei jedem linkpartner auf javascriptmaskierung robots & nofollow?

ps:danke für den OT-Tip.
gruss katrin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 13.07.2005, 16:00

>>alles händisch bei jedem linkpartner auf javascriptmaskierung robots & nofollow?

Es ist eine bedauerliche Entwicklung, daß man seine Linkpartner überhaupt überprüfen muß.
Auch das Einschleichen über das Angebot eines Partnerlinks in Verzeichnisse, der letztlich - auch nach Anmahnung - nie gesetzt wird, ist in jüngster Zeit häufiger zu beobachten.
Solche Leute, welche im absolut professionellen Bereich nicht zu finden sind, kotzen mich an.
Der Semi- und Hobbybereich verdirbt hier die Kultur.

Gruß
HardPollux

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 13.07.2005, 16:11

KA hat geschrieben:guten tag, würde gern mal wissen wie ihr die wirksamkeit von BLs überprüft.
Ich trage meine Partner hier ein und gut.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.07.2005, 16:16

Solche Leute, welche im absolut professionellen Bereich nicht zu finden sind, kotzen mich an.
Ich weiß nicht... bei den Semiprofis habe ich sowas eigentlich eher selten erlebt. Dagegen könnte ich einige Profis nennen, die ihre Backlinks hinterrücks löschen oder gar von Anfang an schlechte Links anbieten. Hier verdirbt nicht die Kultur, sondern es zeigt sich die wahre Natur der Menschen, die eine Dollarzeichen in den Augen haben. Aber das ist ein anderes Thema.
linkabfrage bei yahoo & msn und um nicht die ganze latte durchlesen zu müssen immer einen teil der linkenden domain in die suchanfrage mit einbezogen
Das ist jawohl die allergeilste Methode, Backlinks zu prüfen. Damit schließt man auch gleich alle Arten von Cloaking aus. Was die Suchmaschinen sehen, gilt!

:)

PS: Die Abfrage
linkdomain:domain.tld inurl:tomaten
sollte es tun.

KA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KA » 13.07.2005, 16:51

hard_pollux hat geschrieben:>>alles händisch bei jedem linkpartner auf javascriptmaskierung robots & nofollow?

Es ist eine bedauerliche Entwicklung, daß man seine Linkpartner überhaupt überprüfen muß.
Auch das Einschleichen über das Angebot eines Partnerlinks in Verzeichnisse, der letztlich - auch nach Anmahnung - nie gesetzt wird, ist in jüngster Zeit häufiger zu beobachten.
Der Semi- und Hobbybereich verdirbt hier die Kultur.

Gruß
HardPollux
du hast natürlich recht das das alles sehr bedauerlich ist.
allerdings hab ich die erfahrung gemacht das man grade als semi &hobby aufpassen muss von profs (mit massig domains) nicht übern tisch gezogen zu werden.
da wird oft die doofheit des laien (oder anfängers) schamlos ausgenutzt.
hab da schon einiges erlebt und diesen thread ja auch nicht zum spass gestartet.

@linkpop
danke,
nach dem nächsten update(wenn meine linkseiten pr 1 haben -oder mehr) werd ich das mal testen.
SloMo schrieb
Das ist jawohl die allergeilste Methode, Backlinks zu prüfen. Damit schließt man auch gleich alle Arten von Cloaking aus. Was die Suchmaschinen sehen, gilt!

PS: Die Abfrage
linkdomain:domain.tld inurl:tomaten
sollte es tun.
und wenn die linkdomain nun nicht auftaucht?...
was dann?
wonach muss ich dann suchen ausser den mir bereits bekannten geschichten (robots, prüfen ob die linkseite im index ist, nofollow).
was gibts denn noch für krumme touren & und wie entdecke ich die?
gruss katrin

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 13.07.2005, 17:03

KA hat geschrieben:und wenn die linkdomain nun nicht auftaucht?...
was dann?
wonach muss ich dann suchen ausser den mir bereits bekannten geschichten (robots, prüfen ob die linkseite im index ist, nofollow).
was gibts denn noch für krumme touren & und wie entdecke ich die?
gruss katrin
Den Google-Cache ansehen... so kannst Du Cloaking ausschließen. Linkpops Tool (database-search.com) ist auch ziemlich gut.

KA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KA » 13.07.2005, 17:07

@all
vielen dank für die tips.
ich wünsch euch noch einen schönen abend
gruss katrin

SUNS
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SUNS » 13.07.2005, 20:25

LinkPop hat geschrieben:
KA hat geschrieben:guten tag, würde gern mal wissen wie ihr die wirksamkeit von BLs überprüft.
Ich trage meine Partner hier ein und gut.
hoi,
thx für die Adresse. Hab schon ein Linkpartner der den Pr nur von nem Mirror hat. Many Thx :-)

Sanji
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sanji » 15.07.2005, 12:06

Hallo,

hab diese url mit dem oben genannten tool geprüft:

[url][url]https://www.mein-altaegypten.de/interne ... ml#top[url]

Da wird der Link nicht gefunden, nützt der mir in diesem fall nichts?
Wiso wird der nicht gefunden?

Vielen Dank für dieses nützliche Forum...

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 15.07.2005, 15:48

Sanji hat geschrieben:hab diese url mit dem oben genannten tool geprüft:

[url][url]https://www.mein-altaegypten.de/interne ... ml#top[url]

Da wird der Link nicht gefunden, nützt der mir in diesem fall nichts?
Wiso wird der nicht gefunden?
Welchen Link suchst Du denn auf o.g. Seite? Die Banner-Links unten werden alle gefunden.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag