hansito hat geschrieben:Darf ich diese zweite Domain wie eine eigenständige bei Suchmaschinen anmelden? Oder besteht nach wie vor die Gefahr des Doble-Content?
wenn ich mal versuche, es logisch zu betrachten, gibt es folgenden unterschied:
wenn du die zweite domain so einrichtest, dass die inhalte der ersten praktisch hier noch einmal erscheinen, hast du natürlich doppelten content (sofern die inhalte hier auch unter der ersten domain verlinkt werden). beispiel:
du hast eine domain
www.example.com und darin
www.example.com/beispiel . das verzeichnis ist verlinkt und bei google schon bekannt. darin beispielsweise
www.example.com/beispiel/shop . wenn du die zweite domain
www.example.org nun so einrichtest, dass sie nicht nur auf
www.example.com/beispiel zeigt, sondern die inhalte vereinnahmt, könntest du ein problem bekommen.
www.example.com/beispiel/shop wäre dann ja ebenfalls unter
www.example.org/shop erreichbar. und schließlich versuchen spammer auf diese weise ihre inhalte gleich mehrmals in den suchmaschinen-index zu bringen.
ist die zweite domain nur eine weiterleitung und die adresse springt auf die erste domain um, ist es kein doppelter content und unproblematisch. es ist ja nicht verwerflich, sich mehrere synonyme zu besorgen, solange klar wird, dass es nur synonyme sind...
so würde ich es mir logisch erschließen. eigene erfahrungen habe ich nicht gesammelt.