Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Jajja kann das was ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
spainmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von spainmax » 04.08.2005, 16:21

Hallo,

seit einiger Zeit werden einem Kunden von uns andauernd SEO Dienste von Jajja (die sitzen in Stockholm) angeboten. Was ich bisher rausbekommen habe "spiegeln" die die komplette Seiten auf ner neuen Domain und optimieren diese dann um sie besser in den Sumas zu platzieren.

Meine Frage: Was haltet Ihr davon? Kann das keine Probleme bez. DC oder ähnlichem geben? Ich möchte halt meinen Kunden nicht ins offene Messer laufen lassen.

Vielleicht kennt die jemand hier oder Ihr schaut bei denen mal auf die com und sagt mir Eure Meinung hierzu.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss
Rolf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 04.08.2005, 16:33

naja - glaube doch kaum, dass die jungs die ganzen texte umschreiben, etc.
- insofern solltre es recht schnell zu einem problem mit dc kommen!
abgesehen davon nutzen die nordics recht viel msn!
vielleicht kennen sie daher solche probleme nicht so?!

spainmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von spainmax » 04.08.2005, 16:52

Hallo piotre,

Danke erstmal für die schnelle Auskunft.

Also bei der Seite meines Kunden geht es ganz klar um den UK Markt...fehlte noch die Aussage sorry. Eigendlich steht der auch ganz gut dar - bei der "guten alten Tante" Hauptkeyword Platz 2 bei ca. 3 mio treffern und nem PR von 6.

Die Leute haun halt mächtig auf die K.... von wegen leading provider of search engine traffic in europe etc.

Wenn ich mir aber deren Unterlagen durchschaue fehlt mir da einfach ein wenig "Fleisch" bzw. "Substanz". Im grunde sagen die da nur, das sie halt zu den Leadern gehören und was sie ungefähr machen. Ansonsten hab ich nix konkretes gefunden. Zahlen, Fakten oder Ähnliches.

Also ich bin da verdammt skeptisch...weis halt nicht ob zurecht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 04.08.2005, 17:01

Ich habe da keine Erfahrungen, aber bringt es wirklich soviel wenn man von Platz 2 auf 1 kommt? Ehrlich gesagt würde ich da nicht viel experimentieren. Kann ja eigentlich nur noch abwärts gehen.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 04.08.2005, 17:10

Search engine positioning is the next step in reaching even more quality visitors via search engines. Using Search engine positioning we are able to reach those people who are close to making a deal by guiding people who have searched using very specific words and phrases such as " buy office furniture in Stockholm", "buying office furniture in Stockholm" etc.

When a person searches in a search engine using words and phrases that are specific to your activities, we identify the visitor and forward him/her to your website. And you only pay for the visitors that we actually deliver!
--> Google Adwords????
World Plus Standard also includes, in addition to submission, an analysis of the code on your home page. We give concrete suggestions and recommendations for optimising your home page to achieve a more prominent position in search engines and in so doing grow the number of quality visitors to your site.
--> das sollte jeder SEO als Grundservice bieten, oder?

Ich kann da nix an Services sehen, was neu oder anders wäre. SEO-Basis Services denke ich.

Gruß, Holger

spainmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von spainmax » 04.08.2005, 17:21

Hi holch,

ne geht nicht um dieses keyword. Vielmehr wollen die Ihn bei mehr anderen Keys hochbringen um den Traffic zu erhöhen.

Ist halt wie so oft...viel traffic heisst immer viel mehr Kohle... :cry:

Ich versuche Ihm halt beizubrigen, das wenn ich nach Bratwurst suche und dann auf ne Seite für Leuchtdioden komme dat nu mal nich so der Hit ist...ausser die Dinger werden demnächst auch in Bratwürsten verbaut :lol:

Muss dabei sagen, das das Thema der Seite halt regional beschänkt ist und deshalb meiner Meinung nach nicht jeder traffic jut ist um zu verkaufen.

Nun gut wenn die mich unter z.B. "travel" dauerhaft auf eins bringen zahle ich sogar selbst und das doppelte...machn se nicht...schade :cry:

spainmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von spainmax » 04.08.2005, 17:51

@holch

SEO-Basis Services

Also ich bin halt kein SEO und deshalb auch unsicher.

Ich hab ja garnix dagegen das da n PRO drangeht... im Gegenteil. Ich möchte halt nur ne gewisse Sicherheit für den Kunden - wie jede gute Agentur (denke ich).

Und wie Du schon sagts fehlt mir da auch der ECHTE "Vorteil".

Ich habe hier im Forum schon X mal mehr wirklich gute Informationen und überzeugende Argumente gehört. Sowas macht einen dann halt stutzig.

Gruss
Rolf

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 04.08.2005, 18:03

Da gibts nur eins:

Dein Kunde muß dir vertrauen. Du hast dich jetzt an einwandfreier Stelle kundig gemacht, daß das Mumpitz ist, und deshalb solltest du auch deinen Kunden davon überzeugen, daß er die Finger davon läßt.

Never change a running system. Hab ich neulich gemacht, und bin bös auf die Fresse gefallen. Mittlerweile gehts glücklicherweise wieder, aber von den alten Positionen bin ich teilweise immer noch ein gutes Stück entfernt.

spainmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von spainmax » 04.08.2005, 18:32

@Garfield

Also das Vertrauen ist sicher da, aber ich wollte halt erstmal ein paar PROs dazu hören bevor ich mir eine entgültige Meinung mache und diese dann weitergebe.

Ist halt, das ich auch niemandem ein Geschäft versauen möchte, wenn dieser eine wirklich gute Lösung anbietet.

zu never stop a running system:

Vielleicht sollt ich ihm einfach noch ein anderes Projekt bauen...so zum "spielen" :lol:

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 05.08.2005, 11:15

jajja macht derzeit eine telemarketing aktion in deutschland zur neukundengewinnung.

hinter jajja steckt ein (angeblicher) ehml. yahoo mitarbeiter mit angeblich guten kontakten in der suchbranche ( www.openbc.com/hp/Daniel_Ek/ )...

Mehr dazu unter: https://www.e-consultancy.com/forum/102 ... ords=jajja

Aus der diskussion geht hervor, dass duplicate content die größte gefahr bei dieser optimierungstechnik ist und man mit google sitemap seine seite heutzutage genauso "lesbar" machen kann, nur wesentlich kostengünstiger...

An die theorie, die jajja vertritt, mit einer hohen ppc kampagne sein organisches ranking zu verbessern glaubt jedoch keiner...

Nachtrag: Etwas über die Arbeitsweise findet man auch in dieser Case Study: https://www.mysql.com/it-resources/case ... estudy.pdf

gruß
tbone.
Zuletzt geändert von UweT am 05.08.2005, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

spainmax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von spainmax » 05.08.2005, 11:49

@tbone78

Na das ist doch mal ne Info!

Hilft mir sicherlich mit meinem Kunden.

supervielendank!!!!!

Gruss
Rolf

Antworten