Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword im Domainnamen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HighEnd
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HighEnd » 12.08.2005, 12:00

Hallo.

Wir sind gerade am überlegen, ob es sich lohnt oder überhaupt Sinn
macht/ergibt sein(e) Keyword(s) in den Domainnamen zu packen.

Als Bsp.

- mehrere Keywörter mit - verbunden oder zusammengeschrieben?
- mehrere Domains als einzelnes Keyword

Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

errol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von errol » 12.08.2005, 13:34

Meine meinung
Meherere domain mit "-" verbunden und wenn man geld hat auch als einzelnes Keyword.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 12.08.2005, 14:00

Hi,

ja - es macht schon Sinn ... gerade wenn man von einigen Leutchen freiwillig verlinkt wird -> denn die nehmen meist einfach die Url.

Ausserdem werden Domains mit dem Keywort in der URL etwas bevorzugt gehandelt .... auch da zählt: desto weiter vorne, desto wichtiger nimmt gg die Begriffe....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 12.08.2005, 14:01

Das macht Sinn, aber nicht für jeden. Ich denke für einen Onlineshop macht es meist eher Sinn zu versuchen eine Marke zu bilden. Das ist mit Keywords kaum möglich.

HighEnd
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HighEnd » 12.08.2005, 14:35

Erst mal danke für eure Antworten.

@errol

z.B. sportschuhe oder sport-schuhe?

@biggi_010

Wie können wir es schaffen, dass man uns freiwillig verlinkt da wir keine Backlinks setzen können (es fehlt an den Kenntnissen über php)?

@Jojo

Wir wollen keine Marke bilden, wir wollen Marktführer unter den Hardwareanbietern
für Zocker werden.
Eben weil wir gut sind :wink:

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 12.08.2005, 14:43

Und die guten brauchen ebend eine Marke. Wäre Google als suchmaschine-finden-suchen.de so erfolgreich geworden oder Amazon als buch-kaufen-onlineshop.de ;-)

HighEnd
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von HighEnd » 12.08.2005, 14:45

Somit müssten wir recherchieren wegen Markenrechtsverletzungen und wenn möglich "Vittec" als Marke anmelden???

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 12.08.2005, 15:03

Eine Marke ist nicht einfach ein Kunstbegriff. Google wäre heute vollkommen unbekannt, wenn sie nicht zu ihrer Zeit den Suchmaschinenmarkt komplett revolutioniert hätten. Eine Marke braucht einen Inhalt, etwas, was das Produkt von anderen unterscheidet - und das nach Möglichkeit positiv. ;) Man braucht ein Spezialgebiet, etwas Wiedererkennbares, etwas Einzigartiges. Da reicht es nicht, der Beste sein zu wollen, man muss es tatsächlich und erkennbar sein. Google hat nirgends hingeschrieben: Wir haben die besten Suchergebnisse. Die Leute haben's ausprobiert und es war so (damals). Das konnte man weitersagen: Schau Dir die Seite an - total simpel und Du findest sofort, was Du brauchst.

Also bitte nicht einfach einen Begriff aus dem Zufallsgenerator nehmen und dann meinen, man hätte eine Marke... Und bitte nicht den dreimillionsten gesichtslosen Shop ins Netz stellen und dann in einem Vierteljahr hier ankommen: Es läuft nicht, was können wir bloß tun? Hilfe! 8)
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 12.08.2005, 16:13

HighEnd hat geschrieben: da wir keine Backlinks setzen können (es fehlt an den Kenntnissen über php)?

:
dazu braucht es keine php kenntnisse.
entweder über
contentmanager
neue kategorie
oder die partnerseiten über den seitenfuss verlinken
gruss axel

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 12.08.2005, 16:28

Hi,

ist doch eigentlich ganz einfach:

wenn ihr ein tolles Thema habt - dass einen Mehrwert für meine User bringt..... dann verlinkt euch der ein oder andere auch gerne ohne Gegenlink....

Habt ihr allerdings einen Shop - oder etwas, womit ihr Geld verdienen wollt - habt ihr meist Pech gehabt.

Habe auch keine php-Kenntnisse... habe noch ein paar Seiten mehr gemacht, als eigentlich nötig .... einfach über ein Seitenerstellungsprogramm .... die hochgeladen und mit Links gefüttert....

Jetzt nutze ich diese für den Gegenlink - und mein Shop bekommt die Links....

Allerdings geht das halt nicht von jetzt auf gleich.... :cry:

errol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von errol » 12.08.2005, 17:56

HighEnd hat geschrieben:Erst mal danke für eure Antworten.

@errol

z.B. sportschuhe oder sport-schuhe?
Das kann ich so sagen ; mein Deutsch ist nicht gut weil ich lange zeit im ausland gelebt habe.
Deswegen wenn man nicht die richtige schreibweise weist kann es sein das die jenige sportschuhe oder sport schuhe suche.

Wenn ich ein gutes projekt habe ist es auch wirklich wie gesagt eine Marke zu sein.
Aber wenn ich auch gel habe würde ich sport-schuhe und sportschuhe und mögliche andere domains nehmen und auch natürlich eine marke domain. Die Marke domain wird zu den best gelistetete domain verlinkt (sportschuhe oder sport-schuhe) das muss man ausprobieren.

Aber ob das für seo gut ist oder nicht da habe ich kein Ahnung.

Gruß

Erol

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag