Halllo zusammen,
ich möchte hier kurz Stellung zu nehmen.
@holch,
Die Texte können suchmaschinenorientert erstellt werden. Für die Erstellung solche eines Textcontents arbeiten wir mit Marketing-Tools. So können wir informativ und qualitativ gute Texte zu einem Begriff und dessen verwandten Begriffen erstellen. Dadurch soll ein besseres Auffinden des Textes bzw. Seite über die Suchfunktion von Suchmaschinen erreicht werden."
Sorry, aber wenn das ein Beispiel für den Text ist, den sie abliefern, dann sollten die Jungs und Mädels noch ein bißchen Hausaufgaben machen.
da hast Du natürlich Recht.
kann Dir auch sagen woran das liegt.
Dieser Service ist erst paar Tage online und den Text hab ich nachts um halb 2 geschrieben und nicht meine Mitarbeiter. Bin doch auch nur ein IT'ler.
Muss ich vor der eigentlichen, noch kommenden Promotion auf alle Fälle überarbeiten (-lassen

),
trotzdessen danke für die Fehleranalyse

.
Und wieso arbeiten die zum Erstellen der Texte mit "Marketing-Tools"? Was soll das sein? Wie soll das funktionieren? Texte muss man eben per Hand erstellen. Welches Tool soll denn dabei helfen?
die Texte werden alle von Hand erstellt und sind exklusiv. Wir benutzen das ein oder andere Tool um eben verwandt Begriffe, Themengebiete zu finden.
Vielleicht arbeiten die ja für Auftraggeber besser als für ihre Webseite.
garantiert
Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber ob solche Texte einen guten Eindruck machen?
bisher haben wir nur sehr gutes Feedback von SEOs und Onlineshopbesitzer zu unseren Texten bekommen.
Ehrlich gesagt war nur einer von vielen dabei der etwas unsicher war.
Der Grund war jedoch nicht der geschriebene Text als Ergebnis, sondern die Anforderung war nicht detailliert genug.
Mal schauen evtl. Veröffentlichen wir die Meinungen der Kunden demnächst noch...
@Nullpointer
ich halte von nem pauschalpreis nix. soll eine textseitezum thema quantenmechanik genauso billig/teuer sein, wie eine zum thema firewalls.
Hast wahrscheinlich den Text nicht genau genug gelesen
https://www.seocontent.de/preise.html
Es ist bei bestimmten Themen ein grösserer Aufwand die Texte zu verfassen, da oftmals der Rechercheaufwand viel grösser ist.
Aber auch solche aufwendige Themen sind machbar.
Wir haben erst diese Woche wieder Texte über 60.000 Zeichen zum Thema RFID und 100.000 Zeichen zu VOIP für eine Webseite geschrieben. Das schafft man so als Laie gar nicht, schon gar nicht in der Zeit. Oder Themen wie "Detektei" ,...
(Ich hoffe da waren jetzt weniger Rechtschreibfehler dabei

)
Gruss dhunt