Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Werden Inhalte einer 301 weitergeleiteten Domain indiziert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
servicecrew
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von servicecrew » 13.08.2005, 14:14

Hallo miteinander,

was mir jetzt nach reichlichem lesen noch nicht ganz klar ist, ob eine Domain/Seite welche mittels 301 z.B. auf die Hauptdomain weitergeleitet auch mittels Suchmaschinen-Bot indiziert wird oder nicht?!

Also genau: werden die Inhalte/Keywords etc. auf der Seite von einer Suchmaschine berücksichtigt und sind diese dann der Platzierung eben dieser Domain hilfreich, AUCH WENN diese dann bei einem Klick auf die Suchmaschinenergebniss eines Suchenden auf eine andere Domain SOFORT (da ja 301) weitergeleitet wird.

Meine Denkweise: wenn die Suchmaschine ja mitgeteilt bekommt, dass die Domain PERMANENT umgezogen ist, warum soll der Bot diese Seite dann überhaupt noch indizieren?

Ist ja im Prinzip auch eine Doorway-Page, oder?

Was mich da einfach interessiert ob es sich dann überhaupt lohnt diese Domains zu optimieren wenn diese ja doch 301 Status haben?

---

Nächste Frage:

Wenn man viele Keyword-Domains hat, auf denen dann wiederrum speziell zu den in der Domain enthaltenen Keywords Content besteht, und diese Seite dann (jetzt nicht wie oben automatisch weitergeleitet wird) weiterführende Links enthält, das dürfte ja regelkonform sein, oder?

Danke für eure Hilfe

Achja, alles hier beschrieben gibt es noch nicht, sprich die Domains sind auch noch nicht in einem Suchmaschinen-Index gelistet, fange da ganz von vorne an.