Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konzepterstellung zur Internetvermarktung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
bin-neu-hier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bin-neu-hier » 20.08.2005, 14:29

hat jemand noch eine idee, was man machen könnte um software für kinder (die aber die eltern kaufen werden) im netz zu vermarkten?

ausser seite suma-tauglich optimieren, adwords etc. , vertrieb über ebay?

und hier noch eine wichtige frage:

wie kann man den erfolg messen (es gibt kein tracking system o.ä.)

die damen schlugen vor die seite zu spiegeln und alles was dann über die neue seite kommt wird mir zugerechnet. aber ist das so einfach? werden wir dann bei google etc. evtl. rausgekickt, weil die seite sozusagen "doppelt" vorhanden ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

doncorleone
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von doncorleone » 20.08.2005, 15:20

jep wenn du die seite spiegelst ist die gefahr natürlich gross gekickt zu werden....es gibt zich tracking systeme um den wachstum oder erfolg festzuhalten...ein einfacher counter sollte da schon ausreichen ... (beispiel: www,stwc-counter,de) ....oder du greifst auf eine affiliate software zurück wie z.b.
https://www,kohnlesoft,de/partnerseller_beschreibung,php
je nach pulver was dein kunde zum verschiessen hat kannst du noch diverse marketing schritte vorschlagen oder mit deinem vorhaben kombinieren wie z.b.

online:
-affiliate marketing (adbuttler, affilinet, zanox usw)
-online pr über presseverteiler
-online gewinnspiele oder preisausschreiben
-warenproben oder gutscheine
-text oder banner werbebuchung in themen portalen oder foren
-linktausch mit themen webseiten
-einkauf in bestehende newsletter

offline:
-print anzeigen in fachzeitschriften
-sponsoring von sport vereinen
-demos in schulen und jugendcentern verteilen
-radiospots (regional meist sehr günstig)
-

das sind jetzt so eher die günstigen methoden oder wege die man gehen kann...natürlich ist es auch immer butged abhängig und ohne jegliche produktinformation auch nicht so einfach genau den richtigen vorschlag zu machen....hoffe der ein oder andere vorschlag kann dir helfen...:).......... für deinen marketingplan kann dir bestimmt auch die software vom bmwi helfen findest du unter https://www,bmwi-softwarepaket,de/online_programme,html

frohes schaffen...........

bin-neu-hier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bin-neu-hier » 20.08.2005, 15:29

vielen dank für diese ausführliche antwort. bin schwer begeistert von dem forum hier!

habe leider nicht allzuviel ahnung von sowas (counter tracking, etc.)

es ist kein shopping system vorhanden. wenn der interessent interesse hat, muss er anrufen oder eine mail schicken.

viel könnte man das gut machen, dass man genau sehen kann, was mein verdienst ist??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bin-neu-hier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bin-neu-hier » 20.08.2005, 15:38

Wie würdes ihr das "Konzept" aufbauen?

Schritt1, Schritt2, etc?

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 20.08.2005, 16:44

du betreibst für kunden suchmaschinenoptimierung,weisst aber auf die frage ob es schädlich sein könnte wenn der selbe inhalt auf 2 domains vorhanden ist keine antwort?
auweia...
da drück ich den mädels aber mal die daumen.

doncorleone
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von doncorleone » 20.08.2005, 16:51

ich würd mich grundsätzlich nicht am erfollg der kampagne bewerten und beteiligen lassen....es sind viel zu viele faktoren die du nicht beeinflussen kannst und der schuss geht meistens nach hinten los....klar wenn du mist baust oder du im vorfeld wunschzahlen nennst um die leute heiss zu machen das du bei nicht erreichen dafür grade stehen musst...aber ist es dir wert deine arbeit und aufwand von dritten bewerten zu lassen???..was ist wenn die leute am telefon zu doof sind einen abschluss zu machen...oder wenn die logistik zu lahm ist ...oder wenn das produkt buggy ist???..verstehst du was ich meine?..geh davon aus das die jetzt einen absatz von 100 produkten im monat haben....nach deiner arbeit sind die bei 500 produkten....kosten nutzen rechnung ergibt aber das sich dein aufwand erst bei einem absatz von 1000 produkten rechnet...ist dein job jetzt minderwertig??? oder gar nicht erfüllt??? ...musst du jetzt noch geld mitbringen um zu arbeiten??? :)...um diese diskussionen zu vermeiden solltest du von beginn klären was beim vertrieb der software als gewinn hängen bleibt...setze realistische ziele die maximal mit 50% vom gewinn zu erreichen sind...beispiel ist der reine gewinn 20 euro pro produkt so kannst du bis maximal 10 euro aufwenden um einen neuen kunden zu generieren....schon der alte henry ford sagte: 50 % meines werbebudgets ist hinausgeworfenes geld. niemand kann mir allerdings sagen, welche 50 % das sind. :)... hallte die risiken so gering wie möglich für dich und deinen kunden....so muss keiner am ende lehrgeld zahlen....kenn da ein nettes märchen ... https://www.orthy.de/modules.php?name=N ... t&sid=1370 ...
und zu deinem konzept...so bald du die zahlen und ziele kennst kannst du budget und aktionen verteilen ...ratsam ist es natürlich das projekt in diverse pfasen zu splitten und saisonzeiten sowie events zu berücksichtigen....aber wie schon gesagt es ist nicht einfach pauschale aussagen ohne hintergrundinformationen zu machen....spring ins wasser dann lernst du schwimmen... fang im 1,50m becken an sonst hast du nie die gelegenheit das schwimmen zu lernen :)

bin-neu-hier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bin-neu-hier » 20.08.2005, 17:05

@bydlo

das stimmt lieber bydlo. ich werde die seite auch nicht optimieren oder so, weil ich von sowas keine ahnung habe. sondern bin nur für die eintragung in sumas, portale und sonstiges und für neue vertriebskanäle, wie z.b. ebay und affiliate-programme da.

von programmierung etc. habe ich keine ahnung. und ich weiss auch nicht konkret, was passiert, wenn man eine seite spiegelt.

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 20.08.2005, 20:27

tut mir ja leid, aber ich weiss nicht, ob ich mich an dieser stelle mal auf meine zurueckligenden posts in diesem thread beziehen soll!

(sind meine thesen hiermit unter beweis gestellt???...)

bitte nicht boese sein!

bin-neu-hier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bin-neu-hier » 20.08.2005, 21:21

Was für Kooperationsarten mit artverwandten Sites könnt ihr euch vorstellen?

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 20.08.2005, 21:31

wer soll dein ein konzept erstellen?

sorry - vielleicht bin ich ja zu werbegeschaedigt!
erinnert an ehemalige kollegen!

- vom fussvolk die guten ideen klau'n und als die eigenen verkaufen
- wenn mal was nicht laeuft das fussvolk dafuer verantwrtlich machen!

marketing halt!

hauptsache gut dabei aussehen!

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 20.08.2005, 21:33

bin-neu-hier hat geschrieben:hat jemand noch eine idee, was man machen könnte um software für kinder (die aber die eltern kaufen werden) im netz zu vermarkten?

ausser seite suma-tauglich optimieren, adwords etc. , vertrieb über ebay?

und hier noch eine wichtige frage:

wie kann man den erfolg messen (es gibt kein tracking system o.ä.)

die damen schlugen vor die seite zu spiegeln und alles was dann über die neue seite kommt wird mir zugerechnet. aber ist das so einfach? werden wir dann bei google etc. evtl. rausgekickt, weil die seite sozusagen "doppelt" vorhanden ist?
das heisst es gibt noch einen optimierer der von vermarktung keine ahnung hat?

piotre
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von piotre » 20.08.2005, 21:40

ich wollte jetzt kein draufhaun ausloesen!
-sorry - hab mich halt was geaergert @bin-neu-hier!

was willst du eigentlich mit dem nick, wenn du hier nicht mehr neu bist?
war dir von vorneherein klar, dass du hier "nicht alt wirst"?

scheiss - jetzt hau ich doch drauf!

ich geh jetzt mal nen brennesseltee trinken!

Bild

darf ich das mit dem bild???
Zuletzt geändert von piotre am 20.08.2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

bin-neu-hier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bin-neu-hier » 20.08.2005, 21:41

ich schrieb ja nicht, dass ich die seite suma-tauglich optimiere. dafür gibt es einen programmierer. ich bin nur fuers internetmarketing da.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 21.08.2005, 07:35

Noch besser von Potentialen reden und die Verbesserung des Erreichungsgrades. Auflisten was die Fa. noch zusätzlich an Aktivitäten machen kann / muß um dein Projekt zu unterst. , damit das letzte aus dem Projekt rausgeholt wird. Es sollte eine nette Mischung sein von Dingen die gemacht werden und einige Visionen.

Ne Fernsehsendung zur Unterstützung ist nicht schlecht, aber die neue URL/Angebot muß mindesten bei jedem Schreiben erwähnt werden, besser Flyer/Prospekt bla bla bla

Dann aufzeigen was erreicht werden könnte :wink: Weltmarktf. No1 in Germany ... aber nur wenn...

Ich weis wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen :wink:

Kurzreisen

Relevante Tauschpartner gesucht.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 21.08.2005, 09:30

Aussagen wie
hat jemand noch eine idee, was man machen könnte um software für kinder (die aber die eltern kaufen werden) im netz zu vermarkten?
und
viel könnte man das gut machen, dass man genau sehen kann, was mein verdienst ist??
und
Was für Kooperationsarten mit artverwandten Sites könnt ihr euch vorstellen?
passen für jemanden der für Internetmarketing beauftragt wird aber auch nicht ganz zusammen - mir scheint wirklich, das Ding ist eine Nummer zu groß für dich!? Soll auch kein Draufhauen sein, nur ein Hinweis. Der Auftrag scheint dir wichtig zu sein... Aber kannst du das überhaupt leisten? Oder ist dir nur wichtig diesen Auftrag auf biegen und brechen zu bekommen? Zu gutem Geschäftssinn gehört auch, sich nicht alles an Land zu ziehen, sondern auch die eigenen Fähigkeiten gut einordnen zu können und sich danach aufzustellen. Nimm mirs nicht übel, soll konstruktive Kritik sein...

Antworten