Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum steht der auf Platz 1?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Thadd
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thadd » 19.08.2005, 07:11

Guten Morgen zusammen,

ich frage mich schon seit längerem, warum www.putzlappenbirkefeld.de bei dem Suchbegriff Putzlappen bei google auf platz 1 steht. Wie Ihr euch sicher denken könnt ist dieses Keyword für mich (wenn auch für viele andere nicht) interessant und ich bemühe mich mit meiner domain ( www.putzlappen.org ) endlich mal auch auf die top3 plätze zu kommen. Ich habe viel mehr backlinks (einen höheren PR) und stehe auch bei den anderen suchmaschinen ganz oben - nur bei google eben nicht. Kann mir das jemand erklären - oder gibt es dafür einfach keine erklärung (hat es beispielsweise was mit dem Alter der Domain zu tun??).

MfG

Thadd

<modedit: Dieser Sternchenschwachsinn wurde jetzt zum 2. Male herauseditiert. Kindergarten.>
Zuletzt geändert von Thadd am 19.08.2005, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 19.08.2005, 09:05

Kann mir das jemand erklären
Na klar: Das zeigt einfach nur, dass das Keyword in der Domain, Backlinks und PR zwar notwendige aber noch lange nicht hinreichende Bedingungen für die Suchmaschinenpositionierung sind.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 19.08.2005, 09:35

@Thadd
Ein kurzer Tipp, lies ein wenig hier im Forum, dann wirst du feststellen was in etwa für Google relevant ist. Dann hättest du auch festgestellt, dass das Alter einer Domain für Google von grosser Bedeutung ist. Dein Konkurrent existiert eben schon seit fünf Jahren und du erst seit 1 1/2 Jahren.
Du hast zwar scheinbar bessere Backlinks, doch es sieht mir bei dir nach zu starkem Linktausch aus. :o

Gruss
Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 19.08.2005, 09:58

Also, wenn ich SuMa wäre, würde ich mich außerdem noch über die dutzenden leeren HREFs, Ps und H3-Tags in Deinem Quelltext ärgern.

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 21.08.2005, 11:50

Nun, bei MSN bist Du ja die eins :-)

Und so stimmt das ja nicht. Deine "Konkurrenz" hat zumindest 2 x 5 und Du keinen (deutschelinks mit den ewigen parametern ... vererbt das??). Auch wenn es jetzt wieder Aufschreie (gell Anja :wink: ) gibt -> so ein 5er puscht schon ganz schön und ersetzt gut und gerne zehn 4er.

Versuch mal EINE Seite für EIN Keyword zu optimieren und besorgt Dir mehr Links (Domain und Keyword so 1:1 im Linktext).Ausserdem hast Du zuviele UnterschiedlicheKEywords in den <h>-Tags auf einerSeite. Das relativiert schon wieder alles gegen Null. ... gäb noch vieles zu machen, hab aber gerade keine Lust auf Analyse.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 21.08.2005, 14:43

und nicht zuletzt wird wohl seine .de tld besser im deutschsprachigen raum gewertet als deine .org tld.
habe das jedenfalls mit einer .net tld beobachtet.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 21.08.2005, 14:54

So ist es. CNO-Domains brauchen nach wie vor mehr Unterstützung im Vergleich zu .de-Domains, wenn die Anfrage aus dem deutschsprachigen Raum gestellt wird. Bei einigen Kombis habe ich die 10fache-Menge an BLs (im Vergleich zu Pos2) benötigt, um eine .com auf Pos1 zu bringen.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 21.08.2005, 15:34

Wenn wir schon gerade bei ORG sind: Gibt es für Links von GOV, ORG und EDU eigentlich noch Bonus-Punkte? :roll: Bei englischsprachigen Anfragen laufen die ORG m.E. "besser" :o ...

ia7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ia7 » 21.08.2005, 16:13

blackhole hat geschrieben:@Thadd
Ein kurzer Tipp, lies ein wenig hier im Forum, dann wirst du feststellen was in etwa für Google relevant ist. Dann hättest du auch festgestellt, dass das Alter einer Domain für Google von grosser Bedeutung ist. Dein Konkurrent existiert eben schon seit fünf Jahren und du erst seit 1 1/2 Jahren.
Vielleicht eine blöde Frage von mir, aber wir bekomme ich genau das Alter einer Domain raus? :oops:

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 21.08.2005, 18:25

ia7 hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Frage von mir, aber wir bekomme ich genau das Alter einer Domain raus?
Für ein paar internationale TLDs (z.B. .com und .info) liefert z.B. betterwhois.com ein "Created on", also den Zeitpunkt der erstmaligen Registrierung, mit.

Für .de-Domains weiß ich es leider nicht.

LG, Hobby-SEO

Thadd
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Thadd » 23.08.2005, 16:18

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank an alle, die hier gute Tipps posten und sich an der Diskussion beteiligen.

@IA7: Vielleicht findest Du das Alter mit der Wayback Machine heraus https://web.archive.org/collections/web.html

@msuess: was meinst Du mit
(Domain und Keyword so 1:1 im Linktext)

@alle: ist es wirklich so, dass eine cno schlechter abschneidet als eine de? wieviel Mehraufwand schätzt ihr, ist nötig um das gleiche zu erreichen?

gibt es jemanden, der an Linktausch interessiert ist?

Grüße

Thadd

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 23.08.2005, 17:04

@Thadd:

Ich hab da an das Verhältnis gedacht ... Ein Teil der Links sollte die Domain als Linktext haben ... Beispiel ... Ich linke hier auf heise.de ... der andere Teil der Links das Keyword ... Beispiel ... Eine prima Informationsquelle für Informatiker.

Nur damit es nach natürlicher Verlinkung aussieht :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag