Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist der Statuscode der Umleitung. Neben 301 - moved permanently wird noch oft 302 - moved temporary gesendet. Das ist vom Ergebnis - URL ändert sich in der Adresszeile - zwar das gleiche, nur mit unterschiedlichen Bedeutungen (auch für SuMas), vgl. https://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html.was meinst du mit statuscode 301?
Ok, deine neue Webseite liegt also unter "www.example.com/relaunch". Wenn du von "www.example.com" eine 301-Umleitung auf "www.example.com/relaunch" machst, dann wird diese Einzelseite(!) von der neuerung wohl kaum berührt werden. Aber was ist mit deiner alten Einzelseite "www.example.com/bestellungen.html"? Die würde dann ja "www.example.com/relaunch/bestellungen.html" heißen. Alle Links wären verloren und die Suchmaschinen würde die Seite erst neu spidern müssen. Das ist schonmal schlecht. Du müsstest also jede einzelne Seite per .htaccess auf ihren neuen Dateinamen weiterleiten.Danielx11 hat geschrieben:japp,
also meine domain.de ist immer noch meine domain.de nur ist es jetzt so, wenn man auf meine domain.de geht, dass man weiter geleitet wird auf ein bestimmtes verzeichnis. Also domain.de/relaunch