Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hintergrundfarbe

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
snowrider
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von snowrider » 31.08.2005, 08:31

habe gerade ein Projekt laufen auf der der Farbcode Hintergrund 66666E
ist und das Menü ist ebenfalls in der gleichen Farbe aufgrund des Designs, nur dass die Inhalte der Navigation mit hellen Bildern hinterlegt sind so dass es eben sichtbar ist...

der Hintergrund dieses Tables ist ja immer noch 66666E - macht dass irgendwelche Probleme bei google, da sich google ja keine bilder ansehen kann...

sollte man das ändern oder passt das?

danke

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 31.08.2005, 09:42

aus dem grund den du oben schon erwähnt hast würd ichs ändern.
ich kenn zwar auch sites die das bewusst einsetzen und trotzdem (auch schon länger ) gut gelistet sind -aber drauf verlassen würd ich mich nicht.
machs doch mit CSS.
gruss axel

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 31.08.2005, 10:34

traurig aber war, hier muss der Knochen zum Hund kommen.
Obwohl der Hintergrund die Schrift sichtbar macht (wenn ich es richtig verstehe), wären die Links nicht sichtbar sobald die Bilder ausgeblendet werden und somit die Gefahr des Abschusses gegeben, wenn ein entsprechender Filter diese Sachverhalte prüft.
Das muss nicht sein aber kann sein. Eine externe CSS, wie bydlo sagt, wäre auch eine halbherzige Lösung. Vermutlich ist eine andere Farbe die sicherste Variante, aber vielleicht habe ich zwischenzeitlich ja schon eine Paranoia.
Aber traurig ist es schon, dass man sich bei sauberer Gestaltung der Webseite Gedanken darüber machen muss, wie könnte Google das bewerten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

snowrider
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von snowrider » 31.08.2005, 12:02

richtig, wären die hintergrundbilder ausgeblendet würde man nichts mehr sehen.

gilt diese regelung bei exaktem farbcode, oder auch bei "zu" ähnlichen. denn den farbcode maginal zu verändern wäre ja kein problem!??

zum thema css, ich regel logischerweise die schrift-farbe NUR via css. die hintergrundfarben bestimmen die templates oder layouts.

seid ihr sicher, dass google die schriftfarbe, wenn sie im css vergraben ist, nicht herausfinden kann? denn ein browser erkennt sie ja schließlich...

@ guppy,

kann dir nur recht geben, die seite selbst ist zwar ziemlich komplex, doch die erstellung war nur halb soviel arbeit, wie die derzeitige optimierung auf suchmaschinen - leider sind wir halt alle davon abhängig...

lg

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 31.08.2005, 13:21

snowrider hat geschrieben: 1 gilt diese regelung bei exaktem farbcode, oder auch bei "zu" ähnlichen. denn den farbcode maginal zu verändern wäre ja kein problem!??

2 seid ihr sicher, dass google die schriftfarbe, wenn sie im css vergraben ist, nicht herausfinden kann? denn ein browser erkennt sie ja schließlich...
zu 1: das kann dir glaub ich keiner genau sagen

zu 2: um das zu erkennen müsste ein bot ja deine css spidern.
das(so sagt man) sei noch nie geschehen & ausserdem kannst du ja auch vorsichtshalber die css per robots sperren & deine logfiles überprüfen.
gruss axel

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 31.08.2005, 13:43

bydlo hat geschrieben:...

zu 2: um das zu erkennen müsste ein bot ja deine css spidern.
das(so sagt man) sei noch nie geschehen & ausserdem kannst du ja auch vorsichtshalber die css per robots sperren & deine logfiles überprüfen.
gruss axel
wobei, der bot die css-datei ja trotzdem prüfen kann. wenn man schon davon ausgeht, dass so eine prüfung vorgenommen wird, dann würde sich der bot bestimmt nicht von der robots.txt aussperren lassen. die css kommt vielleicht nicht in den index, aber zur bewertung (spamprüfung) der seite würde sie dann sicher herangezogen werden.

ich frage mich aber ernsthaft, wieviel von dem, was man theoretisch an einer seite prüfen könnte, in der realität schon umgesetzt werden konnte.

meine 0.02 €

Antworten