Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber nur bis die meistens schreiben "F..k the pope".Henk hat geschrieben:Ich finde "welche Keywords fallen ihnen ein" viel zu umständlich. So denken SEO´s aber keine Besucher. Warum nicht fragen:
1. Sie suchen nach einem passenden T-Shirt* - sagen sie uns kurz was sie in die Suchmaschine eingeben würden
*=Produkt
So kann man auch auf Satzphrasen optimieren, die oft noch effektiver sind als einzelne Keywords.
T-Shirt Berlin oder
T-Shirt Baumwolle oder
T-Shirt einfarbig
etc. Mit genügend Umfrageteinehmern kann das bestimmt effektiv sein.
Genau. Und darum macht es keinen Sinn. Ich würde meine User nicht mit solchen Fragen belästigen.serl hat geschrieben:Ich denke, dass eine Userbefragung dann Sinn macht, wenn genügend Personen sich beteiligen.
Grundlage undeutlich? Es sind einfach alle Suchanfragen aus den großen Sumas. Ganz im Gegenteil hab ich die Erfahrung gemacht wenn man die großen 3 und die KW-DB.de zusammenauswertet dann sind selbst Spezialthemen kein Problem! Wenn Begriffe dort nicht auftauchen dann kannst Du dir sicher sein das du auf die nicht optimieren mußt (weil niemand danach sucht)serl hat geschrieben:Grade bei speziellen Angeboten helfen Keyword-Datenbanken meiner Erfahrung nach nur begrenzt und oft ist hier das Problem, wie die Datengrundlage zustande gekommen ist. Meist ist die Grundlage sehr undeutlich
Schlechtes Beispiel! Der Asso von Metager ist keine Keyword-Datenbank genauso wie KWMap. Es sind Tools die dir bei der Keywordrecherche Ideen geben was noch so alles zu Deinem Bereich gehört. Deshalb sagte ich das die besonders nutzen wenn man keine Ahnung vom Thema hat.serl hat geschrieben:(Zitat von metager beispielsweise: "je weiter oben, desto _vermutlich_ besser"). Hier liefern Befragungen mit oben genannten Bedingungen meiner Ansicht nach weiter, weil die Datengrundlage solide(r) ist.
Kannst Du ein gutes php script für eine lokale suche empfehlen das die suchanfragen mitloggt, oder bindest du einfach google suchfeld ein (über adsense) dort erscheinen ja auch die eingegebenen keywords....Charles hat geschrieben:Die Auswertung einer lokalen Suche finde ich da noch am effektivsten! Man glaubt gar nicht, nach was die Leute alles suchen...
Gruß
Charles
Das mag für Adsense zutreffen, aber ich denke nicht, dass Google und Co. ihre Suchbegriffe verkaufen an andere Datenbanken, oder ist dem so?eNNeXXL hat geschrieben:Grundlage undeutlich? Es sind einfach alle Suchanfragen aus den großen Sumas.
Puhhh ... Also!serl hat geschrieben:Das mag für Adsense zutreffen, aber ich denke nicht, dass Google und Co. ihre Suchbegriffe verkaufen an andere Datenbanken, oder ist dem so?eNNeXXL hat geschrieben:Grundlage undeutlich? Es sind einfach alle Suchanfragen aus den großen Sumas.
Außerdem sehe ich den Nachteil bei Datenbanken, weil sie nur die zusätzlich gesuchten Kombinationen oder bei einigen auch die Häufigkeit mit liefern (wobei grade hier die Datenherkunft wie gesagt intransparent ist). Eine Umfrage passt exakt auf die Zielgruppe.
Aber ich gebe dir schon recht, eNNeXXL, die Datenbanken sind als Ideenlieferant auf jeden Fall sehr sinnvoll.
-serl