Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viel Suchmaschinentraffic kann auch schlecht sein

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beowolve
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Beowolve » 03.10.2005, 13:55

Also da ich hier oft lese, dass manche fast ausschließlich Traffic durch Suchmaschinen generieren, allen voran G. frage ich mich doch ob es so gut ist davon so abhängig zu sein.

Mit Suchmaschinen und Optimierung beschäftige ich mich erst seitdem meine Seite bereits viele Besucher hat (für meine Verhältnisse jedenfalls), und das wird vielleicht einige hier überraschen aber mein Traffic kommt nur zu 5% von Suchmaschinen. Trotzdem habe ich täglich etwa 3000-4000 Visitor.

Wenn also meine Seite durch irgendwelche Änderungen am Algo. nach hinten rutscht oder komplett aus dem Index fliegt ist das daher nicht ganz so schlimm für mich.

Klar braucht man gerade am Anfang User durch Suchmaschinen, aber wenn man eine gute Seite hat die gefällt spricht sich sowas in diversen Foren usw. mit der Zeit alleine rum.

Wie denkt ihr Profis darüber ;)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

discostu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von discostu » 03.10.2005, 14:04

Siehs mal so:

Jetzt hast du 5%. Mit ein wenig Optimierung schaffst dus auf 50%. Dann wird aus:

Normale Visits: 3800
SuMa Visits: 200

das:

Normale Visits: 3800
SuMa Visits: 3800

und schon biste auf 7600 Visits!

Natürlich sind Besucher durch Links und durch Direkteingabe wahrscheinlich besser, weil beständiger. Aber zusätzlich noch SuMa Besucher zu haben, ist wohl noch besser.

Meine Meinung.

MfG

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 03.10.2005, 14:06

Naja, wenn du deinen Lebensunterhalt von Suchmaschinentraffic abhängig machst und dann auch noch nur eine Domain hast, fährst du schon eine sehr sehr risikoreiche Strategie.

Vor einigen Monaten gab es mal in einem amerikanischen SEO-Forum nach einem Algo-Update einen Thread, in dem sich ein Onlineshopbetreiber beklagt hat das er wenn sich sein neues Ranking nicht nochmal kurzfristig dreht er und seine Familie auf der Strasse enden werden ....