Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XTC-Shop PageRank u. Partnerschaften

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
henni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von henni » 27.09.2005, 09:04

Hallo liebe Forumuser,

ich habe da einmal folgenden Fragen:

Unser kleiner Online-Shop (XTC) (www.aquasafe.de) kommt bezüglich PageRank/Link-Popularität einfach nicht in Gange,
wenn auch die Zugriffe schon ganz OK sind.
Wir vertreiben Wasserfilteranlagen und Zubehör.
Nun frage ich mich, was ich noch machen soll damit etwas besser läuft.

Auch Linkpartnerschaften würde ich gern eingehen, weiß aber nicht recht wie ich das anfangen soll bzw.
welche Linkpartner sinnvoll wären und wie man diese finden kann.
Wir haben ja nun erst angefangen, daher noch PageRank "0", aber wir würden das Thema Linkpartnerschaften
seriös angehen und diesen Bereich pflegen und nicht einfach die Links wieder löschen, wenn's mit
unserem PageRank mal besser aussieht. Leider war bisher niemand so recht bereit uns mit einem Link
an den Start zu helfen.

Mit dem Design sind wir soweit sehr zufrieden und mit vielen Dingen bezüglich der
Suchmaschinenoptimierung habe ich mich schon gekümmert:

Thema "ModRewrite" - die Urls werden vom Shop automatisch umgewandelt

Thema "Google Sitemap" - haben wir angelegt

Thema "Google AdWords" - ist angemeldet und läuft leider sehr langsam an

Thema "Metatags/Keywords/Descriptions/Keyworddichte" sind noch nicht vollständig eingebaut, wir arbeiten daran

Thema "Webkataloge" - sind in einigen eingetragen, leider aber ohne irgendeinen Erfolg

Thema "h1-Tags" sind noch nicht eingebaut - auch daran arbeiten wir

Thema "Artikelbeschreibungen" - ist sicherlich noch nicht optimal - auch daran müssen wir arbeiten

Ohne eingehende Links ist da wohl nichts zu machen.
Durch viel Lesen hier im Forum habe ich schon einiges erfahren, bin aber
nun so langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich habe mit diesem Beitrag hoffentlich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstoßen,
falls doch bitte ich dies zu entschuldigen.

Für Tipps und etwas Hilfe sehr dankbar.

Henni