Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe - PR 0??

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
pr0?
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pr0? » 26.11.2003, 18:31

Erst mal hallo und ich hoffe, dies ist das richtige Forum für meine Frage.

Ich weiß erst seit kurzem von PR usw. und habe das dann gleich bei mir gecheckt. Titelseite PR5, Rest zwischen 3 und 4.

Jetzt habe ich eine eigene Domain und einen anderen Hoster, nur dass der Umzug etwas länger dauert, weil ich umräume/ Verzeichnisse ändere etc. Wo sich die URL ja eh ändert. Es liegen also jetzt noch viele Seiten auch auf dem alten Webspace.

Nun hat Google allen neuen Seiten (außer dem Forum) einen PR0 verpasst, auch denen, die es nur einmal gibt, unter der neuen Domain! Ist das eine Abstrafung? Ich habe nämlich gerade gelesen, für PR0 gäbe es nur 2 mögliche Gründe:
1. nach 3 Monaten keine inbound links (und so lange gibt es die neue Domain ja noch gar nicht)
2. Abstrafung und dann gibt es keine Möglichkeit mehr das zu ändern.

Es ist nur eine nichtkommerzielle Seite, aber ein liebevoll gepflegtes Projekt, in dem eine Menge Arbeit steckt, und ich wäre sehr unglücklich, wenn ich jetzt ohne zu spammen abgestraft würde... :(

Hoffe, es kann mir jemand helfen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 26.11.2003, 19:05

wenn deine seiten frisch umgezogen wurden auf eine neue domain, dann ist es ganz normal, dass sie erst nur pr0 haben. für google sind das ja komplett neue seiten, da sie ja eine andere adresse haben
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

pr0?
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pr0? » 26.11.2003, 19:24

Danke für die Antwort... du meinst also, ich muss mir wegen duplicity o.ä. keine dauerhaften Sorgen machen? Sonst könnte ich mir nicht vorstellen, was als Spam gewertet werden könnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 26.11.2003, 19:35

ich denke, das ist auch normal, dass seiten die umgezogen werden, von google eine zeitlang doppelt vorgefunden, und auch sonst kommt doppelter inhalt oft genug vor, z.b. die clone von dmoz oder die kopien von selfhtml. da brauchst du dir denk ich keine allzu großen sorgen machen :) bei suchabfragen werden duplikate dann oft gefiltert, so dass nur eine version erscheint, aber das ist ja kein wirkkliches problem, und löst sich spätestens nach dem endgültig vollzogenen umzug auf
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

pr0?
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pr0? » 26.11.2003, 19:54

LOL, dann hab ich wohl meinen Nickname etwas überstürzt gewählt... Jetzt bin ich schon etwas beruhigt.

ETA: Der Artikel bei SEO-Chat, wo es u.a. heißt:
Having a PR0 usually only occurs under 1 of the following 2 circumstances:

The site has been penalized in some form by Google
The site is more than 3 months old, and has still failed to receive inbound links (links from other websites).

Under the second circumstance, it will be possible to achieve a greater PR if some inbound links were to be attained. In the first circumstance however, a penalty may have been applied to your website by Google (...)

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 26.11.2003, 21:24

Duplikate...

Ganz komisch...

Im Suchbegriff xyz steht Seite A von mir auf 1, Seite B von mir auf 2...

Google zeigt fälschlicherweise da die eine Domain vorher auf die andere eine Umleitung hatte für beide die gleiche DMOZ-Kategorie und Backlinks an.

Eine ist .com und eine .de

Alexa wertet die .com als Hauptadresse wenn ich die .de abfrage obwohl die .de die Adresse mit anteilig 84% (laut Alexa) der Benutzer ist.

Was ist da los..?

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 26.11.2003, 23:24

Man muss auch ein bischen Gedult haben!

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 27.11.2003, 08:25

Hi pr0,
hol dir doch nen neuen Benutzernamen, dann wird das schon;)
Ernsthaft:
Es ist natürlich zu beachten wie du umgezogen bist, noch umziehst. Wird von den Gebern der Inbound-Links schon die neue Adresse benutzt? Wie sieht es mit einem permenanten Redirekt aus?
Google verarbeitet die Umzugs-Infos sehr schnell zumindest in den Such-Ergebnissen - auf den neuen/alten PR mußt du da auch ca. 1-2Monate warten - andere Sumas sind da etwas langsamer. So schaffen es welche nach 6 Monaten immer noch die alte Domain zu listen.
Ich drück dir die Daumen, denn
.. ein liebevoll gepflegtes Projekt, in dem eine Menge Arbeit steckt...
so ne Seiten sollen doch oben stehen.
Bruno

pr0?
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pr0? » 27.11.2003, 22:14

Hallo bruko,
bruko hat geschrieben:Hi pr0,
hol dir doch nen neuen Benutzernamen, dann wird das schon;)
Obwohl das ein Joke war, habe ich das schon vor ;)
Es ist natürlich zu beachten wie du umgezogen bist, noch umziehst. Wird von den Gebern der Inbound-Links schon die neue Adresse benutzt?

Seufz, nein, ich habe noch nicht die Zeit gefunden, die verlinkenden Seiten auf die Adressänderung aufmerksam zu machen.
Wie sieht es mit einem permenanten Redirekt aus?
Also, die alten Seiten liegen bei einem kostenlosen Hoster, da habe ich keinen Zugriff auf das Root-Verzeichnis und somit (oder liege ich falsch?) kann ich solche Sachen mit der htaccess-Datei nicht machen.
Google verarbeitet die Umzugs-Infos sehr schnell zumindest in den Such-Ergebnissen - auf den neuen/alten PR mußt du da auch ca. 1-2Monate warten - andere Sumas sind da etwas langsamer. So schaffen es welche nach 6 Monaten immer noch die alte Domain zu listen.
Ich drück dir die Daumen, denn
.. ein liebevoll gepflegtes Projekt, in dem eine Menge Arbeit steckt...
so ne Seiten sollen doch oben stehen.
Bruno
Ja, eben. Stimmt mir übrigens irgend jemand zu, dass man den o.g. Artikel missverstehen kann?

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 27.11.2003, 23:08

Seufz, nein, ich habe noch nicht die Zeit gefunden, die verlinkenden Seiten auf die Adressänderung aufmerksam zu machen.
Das sollte im Mittelpunkt Deiner Bemühungen stehen, wenn du das nicht machen kannst:
...da habe ich keinen Zugriff auf das Root-Verzeichnis und somit (oder liege ich falsch?) kann ich solche Sachen mit der htaccess-Datei nicht machen.
Aber das bedeutet nur ein vorübergehendes Problem. Sorge für die richtige Verlinkung und alles wird gut.
Bruno

pr0?
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pr0? » 06.12.2003, 17:05

Hey, meine neue Titelseite hat jetzt PR 4 (obwohl die alte noch online ist), und eine meiner besten Seiten hat 5. Ist doch schon mal ein Anfang!

Michael B
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michael B » 06.12.2003, 17:23

pr0? hat geschrieben:Hey, meine neue Titelseite hat jetzt PR 4 (obwohl die alte noch online ist), und eine meiner besten Seiten hat 5. Ist doch schon mal ein Anfang!
was heißt ein anfang.
mehr als pr5 braucht eigentlich kaum jemand.
glückwunsch!
.

pr0?
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pr0? » 06.12.2003, 18:21

Danke! Jetzt sollte ich von der 5er-Seite wohl mal schnell interne Links abgehen lassen.

Noch ein kurzer Tipp für andere, die ebenfalls von einer Nicht-Domain eine Weiterleitung per .htaccess machen möchten: Es geht doch! Ich habe gerade die htaccess ins höchste Verzeichnis (www.nichtmeinedomain/nickname/)gelegt, die (relative) Angabe der alten Datei aber relativ zum echten Root angegeben. 8)

pr0?
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pr0? » 08.12.2003, 21:28

Hoffe, ich nerve nicht, aber ich wollte noch mal sicher gehen, dass ich mit der Weiterleitung alles richtig mache, solange viele meiner Seiten doppelt vorliegen. (Das Posting eines Users in einem anderen Thread, wie oft er schon gelesen hätte "von google gesperrt wg. Weitlerleitung", macht mich ganz leicht nervös.)

1. Redirect per htaccess, jede alte html-Datei auf die neue Datei.
2. Die alte Seite auf dem alten Server löschen.

Richtig? Und/ oder was vergessen?

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 09.12.2003, 11:21

pr0? hat geschrieben: 1. Redirect per htaccess, jede alte html-Datei auf die neue Datei.
2. Die alte Seite auf dem alten Server löschen.
Hi pr5!,
so klappt das bei mir wunderbar.
Bruno

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag