Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles Toleranz bezüglich Keywordfarmen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Heidi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 06.12.2003, 13:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Heidi » 06.12.2003, 13:52

Ich betreibe mit Heidis sympathischem Internet-kaufhaus (www.heidis-onlineshop.de) seit Ende Oktober einen kleinen Onlineshop, und versuche natürlich durch entsprechende Suchmaschinenoptimierung in die vorderen Treffer zu kommen.
Strategie:
1. Linkcommunity aufbauen. Bin jetzt bei PR4, habe aber seit kuzem schon jede Menge Partner mit PR 5, die auf mich linken.
2. Jede Menge Keywords auf der Seite unterstrichen, fett, groß und mit Link.
Zur Zeit habe ich damit etwa 100 Besucher täglich. :D

Und jetzt zur eigentlichen Frage:
1.) Kann mir jemand sagen, ob ich mit jeder Menge Keywords auf der Seite unterstrichen, fett, groß und mit Link hiermit Gefahr laufe, aus google oder einer anderen Suchmaschinen raus zu fliegen, bzw. wo google diesbezüglich seine Schmerzgrenze hat? :-?

2.) Woran merkt man, wenns schief gegangen ist. Ist man bei Google dann entweder drin oder draußen, oder gibt es auch ein "bischen draußen"? Kann es sein, dass dann die eigenen Seiten bei Google unter bestimmten Suchwörtern gesperrt werden, oder trotz moderatem Pagerank irgendwie hintenan gestellt werden?

Heidis :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 07.12.2003, 00:33

die keyword tolleranz von google kennt wohl keiner ganz genau.
ein vernünftiger wert düfte so bei 10% bis 15% pro keywort liegen.

einige theorien besagen aber das sich google eigentlich nur die ersten 254 wörter interessiert. was auf jeden fall entscheidend war (vor florida) warscheinlich aber auch immer noch ist das ist die position.
wichtige keywords am anfang des body stellen.
h1 text ist natürlich immer gut.
und nicht erst seit florida auch wen das keyword gleich ein link ist.
seit florida wird hir aber offensichtlich höher gewertet.

ich würde mir an deiner stelle aber zuerst überlegen für wem du die seite schreibst.
für den user oder für google?

also des users wille und natürlich auch weil du mit der seite verkaufen willst sollte deine seite sinvollen text haben der auch nicht zu nervös wirkt.
dan sollte es auch mit google klappen.

schau dir einfach mal gut gemachte seiten an die oben sind und lerne von denen welche wort dichte die so haben.

soweit wie ich das mitbekommen habe bestrafft google bei einer zu hohen wort dichte nicht abrupt sondern mit rankingabzüge die je nach intensietät gering bis hoch ausfallen können.
.

Heidi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 237
Registriert: 06.12.2003, 13:28
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Heidi » 07.12.2003, 10:19

Vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schonmal ein bischen weiter.
Ich weiss natürlich auch, dass guter Content wichtig ist, ich muss aber gestehen, dass es mir im wesentlichen darauf ankommt, dass die Besucher dann von meiner Seite aus in den von Zanox so schön programmierten Shop@ gehen. Immerhin tun das zur Zeit auch 40 von ca 100 Besuchern täglich. Es ist mit meinen Bordmitteln ohnehin nicht möglich, den Shop@ zu toppen.

Wie schätzen Sie denn die Relevanz des Pagerank ein. Sie haben in der Tat mit ihren Wasserbetten einen beneidenswert hohen Pagerank. (Anmerkung: Das ist sicherlich auch der Grund, warum man Ihre E-mail nicht auf der Seite findet. Sie könnten sich sicherlich sonst vor Linktauschanfragen nicht retten) Damit sind Sie sicherlich auch in den Suchmaschinen weit vorne, aber wenn ich zum Beispiel unter dem Allerweltssuchbegriff "Onlineshop" bei google suche, ist neben jeder Menge Treffer mit Pagerank 4 auch zum Beispiel ein www.frankhartung.de/22705.html mit Pagerank 3 unter den ersten 10 von 7300000 Treffern. Versuche ich diese Seite zu analysieren, finde ich weder besonders aufregende Metatags noch das Suchwort Onlineshop besonders intelligent im html-Code oder im Titel der Seite vertreten.
Ich stoße generell immer mehr auf Treffer in den Suchmaschinenergebnissen, die ich mir mit den gängigen Theorien (hoher Pagerank, Keyworddichte, metatags, u.s.w.) nicht so recht erklären kann. Weiss jemand was dazu, was ich nicht weis?

Heidi
www.heidis-onlineshop.de