Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite umstellen statisch>dynamisch - Vorgehensweise?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
james007
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von james007 » 26.10.2005, 10:52

Hi und Hallo!

Ich habe eine nicht ganz einfache Frage an die Experten hier im Hause:

Ich habe aktuell eine Webseite (Framesbasiert) mit ca. 1200 statischen Seiten.
Diese Seite stelle ich gerade auf eine Datenbank um. Goggle hat allerdings die 1200 statischen Seiten in seinem Index. von diesen 1200 Seiten werden ca. 1000 gelösch (in die Datenbank übernommen) und die restlichen 200 per include in dynamische Seite integriert.

Wie soll ich idealerweise bei der Umstellung vorgehen?

Einfach nur auf die Datenbank schalten sehe ich mit gemischten gefühlen. Da ich dann die 200 statische Seiten habe, und gleichzeitig 200 dynamische Seiten mit identischem Inhalt.

Die Seiten per robots.txt zu sperren ist auch nicht ganz einfach, da es eigentlich keine gemeinsamkeiten gibt. Einige enden auf *htm, einige auf. html andere auf .inc. Zusätzlich liegen Sie noch in verschiedenen Ordnern.

Bei google die URLs der statischen Seiten zu löschen geht auch nicht. Es werden nur Seiten aus dem Index entfernt die einen 404er zurücksenden. Die Seiten sin aber leider noch da.

Habt Ihr ne Idee wie ich daran gehen soll?

Liebe Grüsse