Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 Domain 2 verschiedene Cache-Datum

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 02.11.2005, 15:16

Hi

ich hab folgendes Problem festgestellt:
Bei der G**gle-Abfrage für

www. domain .com
und
www. domain .com/index.php

habe ich 2 unterschiedliche Cache bei G**gle der Cache ist im Prinzip gleich nur das Datum ca 10 Tage auseinander.

Folgenden Eintrag hab ich in der htaccess:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.com$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.com/$1 [L,R=301]
So wie ich das sehe dürfte domain und index.php keinen unterschiedliches Cache-Datum haben da es sich um ein und dieselbe Seite handelt, oder?
Lässt das auf DC schließen?

Greetz
Cash

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


twitch
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1222
Registriert: 09.04.2005, 14:01

Beitrag von twitch » 02.11.2005, 18:58

Das würde mich auch sehr interessieren, ob das DC ist, da ich diese Regel auch benutze.
Tippe aber eher, dass es nix mit DC zu tun hat. Aber ich lass mich gerne belehren.

Es könnte allerdings sein, dass das Cachedatum auf mehreren Servern verschieden ist, und du deshalb unterschiedliche Angaben bekommst.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Cash
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 02.11.2005, 15:06

Beitrag von Cash » 02.11.2005, 21:08

Also für meine www. domain. com hab ich jeden zweiten Tag ein aktuelles Cache-Datum das ungefähr 24 Stunden alt ist. Komischerweise bei www. domain .com/index.php ist das Datum immer so 10 Tage älter obwohl die Abfrage unmittelbar hintereinander vom gleichen Datencenter erfolgt.

Es wäre mir schon ganz recht wenn sich dazu mal einer der Experten äusern würde.

Besten Dank
Cash

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag