Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei der Installation kann ich Dir leider nicht helfen, aber alexa.com kann verhältnismäßig leicht wegen der geringen Zahl Nutzer manipuliert werden. Daher Vorsicht beim tollen Ranking.Hotels24 hat geschrieben:Hallo,
ich habe gerade einen Newsletter erhalten, in dem ein Mitbewerber sein tolles Ranking bei Alexa preist.
Nun habe ich vor einigen Jahren selber fest gestellt, daß der Einsatz der Alexa Toolbar das Ranking (positiv) beeinflusst.
Klar, schalte die paranoiden Systeme ab die Alexa blocken! Die meisten wissen leider nicht was Alexa genau macht und kategoriesieren es einfach mal als Spyware, weil es eben nicht besser wissen und sie es schon mal gehört haben vom Nachbarn, dass es etwas "böses" sei...hotels24 hat geschrieben:Gibt es denn eine Abhilfe, wie ich die Alexa Toolbar zum Laufen bekomme?
Das kann nur jemand sagen, der sich mit der Materie nicht beschäftigt hat.Seo hat geschrieben:Das Alexa Ranking sagt gar nichts aus.