Seit über zwei Jahres betreibe ich die Seite www.mallorca-balearen.de und genau so lange bin ich am verzweifeln, was die Suchmaschinenoptimierung betrifft. Ich stehe in sämtlichen Verzeichnisen (ODP, Yahoo, web.de,...), habe einen Pagerank zwischen 3 und 4, und trotzdem ist die Seite bei google unter dem Suchwort "Mallorca" nicht auffindbar. Kein Problem sind dagegen Wortkombinationen wie z.B. "Mallorca Reiseführer", damit stehe ich auf Platz 1.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
1. auf allen deinen Seiten hast du dieselben keywords und was noch viel schlimmer ist, du hast zu viele davon auf jeder Seite (pro Seite höchstens 2 bis 3) und auch völlig unbrauchbare wie "Informationen, Infos, Info, info, tip, Tips, Nightlife, Urlaub, wandern, news, Geschichte, Sport, Golf" (besser: Mallorca Golf, Mallorca Nightlife, Mallorca Wandern, etc.)
2. Alle deine Seiten haben denselben Seitentitel "Mallorca Reiseführer ..."
Also optimiere deine meta tags, besonders keywords und description, für jede einzelne Seite, gib jeder Seite einen eigenen Titel, der zum Inhalt passt (z.B. Mallorca Nightlife).
wenn du die onpage optmierung abgeschlossen hast, wirst du eine menge gute und starke links mit deinem hauptkeyword in verschiedenen combis brauchen. du hast dir da auch ein richtig schweres keyword ausgesucht. aber mit viel geduld ist alles zu schaffen
das Problem ist für mich, dass sich ständig neue Fenster öffnen und ich dann nicht mehr weiß wo ich bin.
Die Zurücktaste meines Browsers funktioniert nicht mehr und ganz tief ehrlich...
sie sieht fad aus....
Die Seite sieht nicht wirklich fad aus... aber das ich in diesem Frameset überall, , sogar in der horizontalen, Scrollbalken sehe bei einem 19Zoll Flachbildschirm muss wirlich nicht sein. Hier gehörten mal die Breiten der einzelnen Seiten angepasst. In der Navigation sollte der senkrechte Scrollbalken auch verschwinden - alles zusammenrücken, damit die Seite kürzer wird.
Was die SEO Optimierung betrifft wurde wichtiges schon hier gesagt... also ran an die Möpse. Ich habe übrigens genau die selben Optimierungsmängel bei meinen Seiten - viel Arbeit
Vielen Dank für die Tipps! Ich denke da gibt es noch´ne Menge Arbeit für mich. Ich werde mich mal drüber hermachen und hoffe, dass ich es schaffe zumindest annähernd in den oberen Bereich zu kommen.