Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR4 auf Haupt- und Unterseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
ckl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 267
Registriert: 05.08.2005, 17:55

Beitrag von ckl » 11.11.2005, 05:28

Habe nur 1 HP, von daher ist nix mit warten.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber besser als einen neuen Tread zu eröffnen.

Was bringt mir mehr?

- PR=3 mit 2 externen und 20 internen oder
- PR=5 mit 20 externe und 16 internen :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 11.11.2005, 14:36

einige erfahrungen die ich gemacht habe, bzw ich von einigen anderen webmastern erfahren habe ..

das mit dem pr 4 auch auf den unterseiten .. ist wohl daher zu schliesen das die domain knapp am pr 5 vorbei ist, sprich der pr 4 ist relativ stark dieser seite. ausserdem hat die seite wohl kaum interne und externe links .. 10 vielleicht .. daher die gute weitervererbung.

zu der sache das hauptseiten schwaeche als unterseiten sind .. das kann wohl damit zusammenhaengen das google sich seiten merkt. und dies mit einfluss haben kann. wie genau das merken zu sehen ist .. schwer zu erklären, ich denke aber das google seiten in einem gewissen sinn abmahnt bzw anderst bewertet die schon eine vorgerschichte habe (so wie vorstrafen), das muss der nutzer nichtmal als vorstrafe sehen sondern einfach nur ein kleiner fehler in der suma optimierung sein. daher sieht man auch viele neue domains die sehr schnell einen sehr guten pr erreichen bzw relativ einfach einen pr erreichen und indiziert werden.

dies sind aber nur schlüsse aus einigen selbst gemachten erfahrungen und aus gesprächen mit einigen webmastern ..
- PR=3 mit 2 externen und 20 internen oder
- PR=5 mit 20 externe und 16 internen
das hängt wohl davon ab was du damit bezweckst .. der pr ist eigentlich relativ unwichtig da er manchmal 1 update hinterherhinkt.. wichtig sind a) die momentan eingehenden links von anderen seiten da diese einen in den sumas vorrantreiben und der pr ja nur eine anzeige dieser ist (allerdings keine 100% aktuelle anzeige)

aber willst du linktausch oder sonstiges dann natürlich PR 5 .. also brauch man schon paar mehr details :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag