Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vertipper-Domains von vornherein verbrannt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 18.11.2005, 12:10

Ich habe mir spaßeshalber mal eine Vertipper-Domain geholt (www-#####.de). Nun ist bisher noch kein einziger Bot dahergekommen, obwohl ich die Seite an der ein oder anderen Stelle verlinkt habe. Die Registrierung ist zwar erst knapp 2 Wochen her aber trotzdem. Eine parallel registrierte Domain ist seit gestern schon komplett vom G-Bot gespidert. Meint ihr, dass die Bots solche offensichtlichen Vertipper-Domains sehr stiefmütterlich behandeln?

Schönen gruß, hans

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 18.11.2005, 12:43

kann ich mir nur schwer vorstellen. wie soll google erkennen, ob es sich um einen wirklichen tippfehler handelt oder ob es ein firmenbezeichnung ist? außerdem spidert google auch ganz gerne komplett sinnlose domainnamen wie man sie z. b. auf dieser seite https://www.immerse.org/surrealist_doma ... ameset.htm generieren lassen kann. hab einiger solcher testdomains die top positioniert sind und googel sich auch nach 1 tag der registrierung, freischaltung und setzen eines links gespidert hat.
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 21.11.2005, 12:12

Ein kleines Update nach 3 weiteren Tagen: Immer noch kein Bot zu sehen. Ok, außer einem Whois-Bot: "https://www.whois.sc/" "SurveyBot/2.3 (Whois Source)

Echt strange. Habe die Seite von einigen meiner Seiten verlinkt, die seit dem schon gut gespidert wurden.

Gruß, Hans

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tomhh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tomhh » 21.11.2005, 12:32

Also ich habe diverse Vertipper-Domains, habe aber noch nie gemerkt das eine Seite nicht aufgenommen wurde. Hatte die Domain einen Vorbesitzer und ist evtl. deswegen verbrannt?
www.domainschnapper.com
freie Pagerankdomains finden...

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 21.11.2005, 12:39

tomhh hat geschrieben:Also ich habe diverse Vertipper-Domains, habe aber noch nie gemerkt das eine Seite nicht aufgenommen wurde. Hatte die Domain einen Vorbesitzer und ist evtl. deswegen verbrannt?
BINGO! :shake: Hab grad mal bei archive.org nachgesehen und offensichtlich war die Domain bis herbst 2004 registriert. Außerdem hatte sie ein massives DC "Problem". *grr*. Na, mal ein guter Test um zu sehen ob man eine verbrannte Domain wieder einigermaßen sauber bekommt. Viel machen werde ich damit aber nicht.

Vielen Dank für den Hinweis, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen ;)

Gruß, Hans

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 13.12.2005, 09:57

1,5 Monate nachdem ich die verbrannte(?) Domain registriert habe wurde sie vom GBot gecrawlt. Und zwar schön DEEEEP :) In den SERPS tauchen die alten Seiten des Vorbesitzer auf. Bei ihm hatte die Domain ein massives DC-problem.

Tatsächlich habe ich jetzt Referer von Google, wo Leute SERPS der alten Seite bekommen haben. Mal sehen wie lange noch...

Gruß, Hans

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 13.12.2005, 11:16

Hast du die Seite über einen Reinclusion Request wieder rein bekommen ?

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 13.12.2005, 11:52

JR-EWING hat geschrieben:Hast du die Seite über einen Reinclusion Request wieder rein bekommen ?
Nope, nur von ein paar meiner Seiten verlinkt.

Gruß, Hans

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag