Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reindexierung trotz 180 Tage Frist?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Burgtour
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Burgtour » 30.11.2005, 14:13

Das Problem ist, dass sehr viele Seiten zu einzelnen Burgen von uns Links haben und wir bei den anderen Suchmaschinen relativ gut dastehen. Ich könnte das Ganze jetzt natürlich umwälzen auf burgtour.com, aber das würde dazu führen, dass ich entweder Doppelcontent unter beiden Domains hab oder den Content auf Burgtour.de löschen kann, aber die Links von anderen Seiten dann nicht mehr richtig sind. Es ist also im Endeffekt eine Art Zwickmühle...., besonders weil mir zu Ohren gekommen ist, dass Google trotzdem den Inhalt der Seite scannt und auf Doppelcontent überprüft, ihn aber nicht indexiert.

Nachdem mein Hoffnungsschimmer nun vollkommen am Horizont verschwunden ist, dass man doch irgendwie wieder bie Google reinkommt, werde ich wahrscheinlich nun doch die Zeit absitzen, die Seite weiter ausbauen und dafür sorgen, dass der Googlebot vor Freude über den Content von der Platine springt, wenn wir im Februar wieder indexiert werden.
Alle Methoden Google auszutricksen hab ich schon durchdacht und mir überlegt, dass nach den zahlreichen Rückschlägen, die wir erlitten in den 2 Jahren Existenz erlitten haben ein weiterer zum Ende meienr Motivation führen würde und mir liegt echt viel an der Seite.
Trotzdem danke für den Tipp.