Grüß' Dich Andreas,
>> "Ich habe auch wieder einmal 2 Klauer in die Knie gezwungen und deren Konto ein wenig erleichtert....... "
dazu kann ich Dir nur gratulieren. Es gibt eine Sorte Mensch, die ich partout nicht ab kann, und das sind die, die sich ungerechtfertigt am Eigentum anderer Menschen bereichern.
Kamerad "hyro", so scheint es mir, glaubt, er sei besonders clever: Da habe ich mich kürzlich hier darüber belustigt, daß 2 Besucher seiner Adsense-Wüsten zu meinen Adsense-Projekten gekommen sind, und bei mir geklickt haben.
Dies hat ihn wohl dazu veranlaßt, die Links zu den Seiten, deren Content er sich ungefragt bedient und Träger von Adsense-Werbung sind, nach diesem Muster: "
https://www.meinedomain.tld/echteseite.html" = "
https://www.meinedomain.tld/echteseite. ... 965463zdhd"
umzufrickeln.
Weder ich, noch der Googlebot konnten den manipulierten Links folgen, sodaß Sanktionen erfolgten, und da, wo noch Restbestände existieren, werden wohl noch weitere Sanktionen folgen. Und da, wo solche Machwerke von Countern gepusht werden, wird sicherlich auch das geübte Auge eines Googlemitarbeiters mal einen bewertenden Blick drauf werfen.
Gut drauf bin ich immer, wenn andere sich meiner Wertschöpfungen bedienen, um sich ohne Eigenleistung Vorteile zu sichern. Ich sehe das nicht mehr so locker, wie noch vor einem halben Jahr.
Du selbst hast mich noch virtuell in den "Arsch getreten" und mich gefragt, wieso ich gewisse Dinge sanktionslos mit mir machen lasse.
Ein halbes Jahr "Wildwest" hat mich gelehrt, daß - allgemein gesprochen - nur der Einsatz
aller Mittel auf gewisse schmarodierende Subjekte eine präventive Wirkung haben kann.
Eines Tages stehen sie dann in diesem Forum auf der Matte und fragen: "Wieso hat meine Seite PR0 ..." oder "... von Top10 auf >600, wie kann es?".
Ich denke, man muß es so sehen, wie Kollege "Pompom" es hier einmal geschrieben hat, daß ihm noch keine abgewertete Site untergekommen ist, wo der Betreiber nicht es selbst zu verantworten hat. Insomit halte ich es auch nicht für vertretbar, solchen Leuten auch nur die geringste Hilfe angedeihen zu lassen, damit sie morgen konkurrierend und mit neuen Tricks vor einem in den SERPs auftauchen.
In diesem Sinne ...
Gruß
HardPollux