Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domains und Endungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
schoebs
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schoebs » 06.12.2005, 11:27

Hallo,
nach langem mitlesen nun endlich auch mal registriert :)

Habe vor, demnächst ein kommerzielles Projekt zu starten und habe die ganze Sache ziemlich auf den Namen des Vorhabens ausgerichtet. Nun hat sich tatsächlich jemand die von mir benötigte Domain geschnappt...

Nun zu meiner Frage. Wie wichtig haltet ihre die Domainendung? Es wäre nämlich noch die .net frei... Spielt das überhaupt eine Rolle? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Der_Benno » 06.12.2005, 11:33

Hallo und willkommen im Forum. Bei sauberer Optimierung sehe ich persönlich keine Qualitätsunterschiede zwischen .de, .com und .net (manch anderer sieht das anders) Vorsicht ist nur geboten bei diversen free-for-all Domains, z.B. .de.vu oder so.

Du solltest aber auch bedenken, dass bei der gleichen Domain (nur mit anderer TLD) die Gefahr besteht, dass User sich auf die des Wettbewerbers verirren...

mixitall
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mixitall » 06.12.2005, 11:58

Der_Benno hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum. Bei sauberer Optimierung sehe ich persönlich keine Qualitätsunterschiede zwischen .de, .com und .net (manch anderer sieht das anders) Vorsicht ist nur geboten bei diversen free-for-all Domains, z.B. .de.vu oder so.

Du solltest aber auch bedenken, dass bei der gleichen Domain (nur mit anderer TLD) die Gefahr besteht, dass User sich auf die des Wettbewerbers verirren...
Also ich kann sagen, dass die domainendung schon wichtig ist. Habe eine at. domain, und die wird auf google.at wesentlich besser gereiht also beispielsweise google.de. Wie sich die .net domain verhält weiss ich allerdings nicht. Ich würde aber eher keine .at domain mehr wählen, weil ich damit im wichtigsten gebiet (deutschland) nachteile habe.