Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann ich neue Unterseiten am schnellsten indizieren ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Cosmo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cosmo » 25.12.2003, 17:50

Hallo,

mich würde mal interessieren was die Möglichkeiten sind, die Aufnahme von neuen Unterseiten zu pushen (Beispiel: beispiel.de ist schon im index und jetzt gibt es dann noch die neuen beispiel.de/test.html und beispiel.de/lalala.html diese sollten nun schnellstmöglich in den index) Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

gruß

cosmo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthias
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matthias » 25.12.2003, 18:37

schreib einen eintrag mit Allow: dateiname.htm in deine Robots.txt

Cosmo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Cosmo » 25.12.2003, 18:55

das bedeutet doch eigentlich nur dass ich dem spider sage, dass er die neuen seiten aufnehmen "darf". aber beschleunigt dies auch die aufnahme ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sandoba
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von sandoba » 25.12.2003, 20:20

Am besten über die Seiten verlinken auf der Domain, die den höchsten PageRank haben und daher meist auch am häufigsten besucht werden (also vor allem Link direkt auf die Startseite und nicht so setzen, dass man erst über 2-3 Klicks auf die neue Unterseite kommt). Ein Hinweis à la "Neue Artikel..." mit Artikelname und Link sollte also zum anfüttern genug sein.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 25.12.2003, 20:33

If it should be FAST then put all links on your main page to the sub page....
Put them below on the main page so they are not disturbing....maybe a little colour change close to the background colour BUT STIL VISIBLE...

This way they will be indexed at the next refresh.
A sitemap will also do the job....but it may take one run more because then mostly the sitemap itself is indexed but not the links on it yet...

Also a good way is......put all your links temporary or permanent on another external page/site which is spidered many times....and use the good keywords for every page as anchor text.....(for sure one word queries works still great)

regards,
optimizer

Matthias
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matthias » 27.12.2003, 12:35

Ich hoffe meine Übersetzung trifft den Kern der Aussage von Optimizer.

Übersetzeung für alle die kein Englisch können oder es nicht können wollen :wink:

Wenn es schnell gehen soll, setze viele Links auf deiner Startseite auf deine Unterseite...

Setze sie unter deine eigentliche Seite, da stören sie dann auch nicht...

Über diesen Weg werden sie bei der nächsten Aktualisierung in den Index aufgenommen.
Eine Sitemap hätte den gleichen Nutzen... aber dieser Weg würde eine Akutalisierung (GoogleDance) mehr benötigen, da erst die Sitemap und dann die Links von der Sitemap indexiert werden.

Auch ein guter Weg ist es, wenn du die Links zu deiner Seite vorübergehen oder dauerhaft auf eine andere externe Seite, welche häufig gespidert wird, plazieren kannst. Verwende hierbei gute Keywords im Titel. (natürlich reicht ein gutes Keyword im Link-Titel aus)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag