Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch, aber wie? Startseiten, Unterseiten, Linkseiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fresbee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fresbee » 28.12.2005, 18:16

hallo forum, nachträgelich noch schöne weihnachten

ja mehr links auf die seite zeigen um so besser. das ist klar.
wenn ich tauschpartner finde kann ich reziproke oder nicht-reziproke links schalten.

frage 1
in der regel haben meine sites immer auf der startseite den höchsten PR.
muss / soll ich immer von der startseite aus verlinken?
verlinkt man bei linkpartnern immer 1:1, also immer nur ein link von einer PR5 seite zu einer anderen PR5 seite?

frage 2
wenn ich viele links zu mir wünsche, muss ich (ohne backlinks zu kaufen) ebenso auf viele sites verlinken.
wo ist die grenze? oft liesst man hier im forum dass man max 5-10 ausgehende links haben sollte. mit 10 backlinks kann man nicht viel anfangen, es sei den von domains mit hohem PR.
wenn ich also 100 backlinks wünsche, müsste ich 100 ausgehende links schalten. das wiederspricht sich doch, oder?

frage 3
wie tauscht man einen link von einer seite mit PR5 mit jemand, der nur sites mit PR4 bietet?

bin gespannt auf euer feeback.
Zuletzt geändert von fresbee am 28.12.2005, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 28.12.2005, 18:35

nein
nein

wo ist die frage?

auf unterseite link setzen
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 28.12.2005, 19:14

fresbee: Pagerank ist was für Leute, die kein Selbstwertgefühl haben. Wer bissel Grips hat, tauscht themenrelevant und gewinnt dadurch doppelt: Links für die Linkpop/Domainpop und themenrelevante Besucher von der Tauschseite. Nen themenrelevanter PR 0-Link bringt dir letztendlich mehr als nen PR6-Link von irgendner 0815-Seite. Wird zwar von einigen, insbesondere Linkverkäufern, gerne abgestritten, ist aber letztendlich so und der Erfolg meiner eigenen Seite zeigt das immer wieder aufs neue.

Was spricht dagegen, auf jede Unterseite 5- 10 Links drauf zu machen? Ich tausche jede Unterseite für sich alleine. Übrigens, rund 70 % aller bei mir eingehenden Linkanfragen lehne ich wegen fehlender Themenrelevanz ab. Da hab ich mir die Seite noch nicht mal angeschaut, der Domainname reicht da schon aus in 99 % der Fälle.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.