Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Seite anmelden, welche verlinken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sky2006
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sky2006 » 03.01.2006, 02:12

hallo erstmal und glückwunsch zu diesem forum. bin begeistert und habe die letzten tage viel gelesen.
meine frage zielt auf die optimierung für suchmaschinen ab.
ich möchte auf ein keyword optimieren (beispiel xyz)
ich habe eine domain www.xyz.de und dort eine seite xyz.html erstellt. der apache ist so konfiguriert, dass er nicht nach index sondern nach xyz als startseite sucht und diese auch anzeigt. meine frage ist, welche seite ich nun bei goggle anmelden soll und auf welche andere fremde seiten verlinken sollen?
möglichkeit 1: www.xyz.de
möglichkeit 2: www.xyz.de/xyz.html

ich habe hier gelesen, dass die 2te variante zur optimierung besser wäre, weil dort auch das keyword im seitennamen vorkommt. jetzt habe ich etwas panik, dass google die seite nach möglichkeit 1 scannt und dann die seite quasi 2mal findet, *könnt ihr noch folgen ;-) :wink: *

da ich links von anderen seiten bekomme, stellt sich auch die frage, wohin diese linken sollen. ich will ja schliesslich einen möglichst höheren pr durch die links. wäre der pr von möglichkeit 2 niedriger als bei möglichkeit 1, weil es sich schon um eine vererbte seite handelt?

hoffe ihr könnt mir helfen und vor allem verstehen was ich meine, ist gar nicht so einfach dass zu beschreiben :o

besten dank und servus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

yankee
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von yankee » 03.01.2006, 07:21

Hallo !

Was sollen die ganzen Umwege. Ich weiss ja nicht, was Du für ein Projekt programmierst. Ich würde Dir raten alle Seiten in sauberen HTML zu schreiben. Auf den Code musst Du dabei nicht so sehr achten. Kannst nach meiner Meinung auch Frontpage benutzen. Wenn Du alle Regeln der SEO Kunst einbaust ist das zunächst egal.
Programmiere dann Dein Projekt so, dass Du max. 2 Ebenen erstellst und nutze Deine Key für jede Seite in der 2. Ebene, wobei Du pro Seite auf ein Key optimieren solltest.

Yankee

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag