ich habe auf meinem Webspace mehrere Domains gehostet, die in Unterverzeichnissen liegen. Die Hauptdomain des Paketes liegt im Root.
Nun wollte ich per mod_rewrite eine Standard-Domain definieren, die allerdings nur die Hauptdomain betrifft. Leider hab ich dabei einen Fehler gemacht und die anderen Domains sind jetzt unter www.hauptdomain/domainverzeichnis/ zu finden. Bei Google sind sie unter ihrer eigentlichen URL nicht mehr indiziert. Den mod_rewrite-Fehler hab ich inzwischen behoben.
Kommen die Nebendomains wieder irgendwann in den Index oder sind sie jetzt verbrannt? Muss ich irgendetwas dafür tun, dass sie wieder in den Index aufgenommen werden oder geht das von allein? Die Domains haben eigene externe Backlinks und auch völlig eigenen Content.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke schonmal.
Hallo StefanJ!
Wenn genügend Links bestehen, sollte die Domain ohne Probleme bald wieder aufgenommen werden. Du musst nur sicherstellen, dass die Seite dann nicht unter der richtigen UND der falschen Adresse erreichbar ist, da Du sonst sicherlich Probleme mit doppelten Content bekommst.
Danke für die Antwort!
Ich habe die unter der Hauptdomain indizierten Seiten jetzt wieder auf die ursprünglichen Domains per 301 umgeleitet. Dürfte dann ja hoffentlich kein Problem mit DC geben. Per Console bei Google direkt löschen will ich lieber nicht riskieren