In der vorletzten c't wurde das Programm Backlink-Spider vorgestellt, mit dem man Backlinks ermitteln kann.
Meine Web-Seite ist seit 12/05 online und ich habe schon ein paar Links gesammelt. Die Software ermittelt nun folgendes:
Backlins statistics
27 Links
19 Domains
16 IPs
Indexed links
0 Google
0 Yahoo
31 MSN
Warum zeigen Google und Yahoo eine "0" bei Indexed Links. Mache ich was falsch oder haben die eine zeitverzögerung drinne (übrigens: laut Log waren google und yahoo schon auf meiner Seite).
Ich habe viele Einträge vom googlebot, zB am 25.12 oder gestern und vorgestern (Googlebot/2.1)
Auch Anormal-tracker.de sowie Google Analytics haben in der Vergangeheit die Yahoo und die Google Suchmaschine auf meinen Seiten getrackt ...
Komischerweise listen die MSN nicht ... ?!?
Ich glaube, es ist auch eher ne Interpretation von dem Backlink-Spider Programm. Leider supportet der Hersteller die Software nicht
Gruß, Marko
Sorry, hab das wohl was verwechselt. Also in den Logs finde ich MSN und den Googlebot. Anormal-Tracker und Analytics scheinen nur zu tracken, über welche SUchmaschine man auf die Seite kam ...
So ein offline-Programm kannst Du vergessen. Es sei denn, Du bekommst 10 Updates / Jahr....bekommst Du aber nicht Programme, die nicht UpToDate sind, füllen das Forum hier mit Threads wie "Ich habe 9er Backlinks auf msn" etc. Die Suchmaschinen ändern auch mal Parameter und darauf muß reagiert werden.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
@ marko123
Völliger Blödsinn. Das Programm ermittelt Links die AUF deine Seite verweisen. Nicht Links, die VON deiner Seite ab gehen. Warum also, sollte der GoogleBot auf die verlinkte Seite Schauen um die Links aufzunehmen?
@ jabefo
Google listet bei weitem nicht alle Links. Ich habe die Erfahrung, das MSN die meisten Links aufnimmt, Yahoo nen großen Teil und google nur ganz wenige. Da 31 Links bei MSN extrem wenige Links sind wird es daran liegen, das Yahoo und google nichts finden.
Ein Beispiel einer Seite von mir:
MSN 2500
Yahoo 700
google 126