Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ähnlicher Linktext und daraus resultierende Keyworddichte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
toni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von toni » 16.01.2006, 12:53

Hallo,

wir bauen gerade ein Portal, welches auf der Startseite 400 Kategorien führt. Der Linktext ist dabei immer "KONSTANTE Kategoriename", wobei KONSTANTE das Hauptthema der Seite ist. Folglich kommt das Keyword KONSTANTE auch 400 mal auf der Startseite vor.

Jetzt frage ich mich, ob das zu Problemen führt, aufgrund der hohen Keyworddichte. Viele anworten mir jetzt bestimmt - klar, mensch logo und natürlich. Ich kenne aber Beispiele wo es so gemacht wird und funktioniert - das steht außer Frage.

Allerdings befinden sich in diesem Beispielseiten das Zeug nicht auf der Startseite. Und daher mache ich mir eben Sorgen, ob das eben vielleicht nur auf Unterseiten in Ordnung ist. Normalerweise soll die Keyworddichte ja 5-10% nicht überschreiten, wobei das ja oft überhaupt nicht der Fall ist und Seiten trotzdem sehr gut positioniert werden.

Für konstruktive Beiträge bin ich euch sehr dankbar.

Toni