Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Subdomains & Websitewechsel: Die bisher dümmsten Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mütze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mütze » 19.01.2006, 09:47

:) Hallo,
absoluter Rookie auf mehreren Gebieten hat 2 saudumme Fragen!
Meine Website (oder Homepage? Ich verwechsel das immer) ist nun zu ca.1/3 fertig.
Habe mein Paket bei Evanzo und pipapo!
Ich habe nun eine .de-Domain, was mache ich nun eigentlich mit 500 Subdomains? Wofür sind die da und wozu brauche ich sie?
2. Frage: Mal angenommen, mir gefällt nach einem Jahr mein Layout nicht mehr. Kann ich das alte "löschen" und eine komplett Neue hochladen. Wär super, wenn Ihr auf so eine :roll: Frage antwortet. *schäm*

Gruß, Mütze :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 19.01.2006, 10:02

Mit Subdomains kannst Du ganz spezielle Keywords ansprechen und optimieren.
Allerdings mußt Du dazu eine .html Seite erstellen denn Deine Subdomain wird direkt auf diese Seite weitergeleitet.

Sicher kannst Du jederzeit ein neues Layout erstellen aber Du solltest die Link Struktur Deiner Seite immer bei behalten.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.01.2006, 13:06

Mütze hat geschrieben:was mache ich nun eigentlich mit 500 Subdomains? Wofür sind die da und wozu brauche ich sie?
mach .de.vu Konkurentz ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 19.01.2006, 13:43

@ symantec + 800xe

Wenn man sich die Fragestellung durchliest, dann sind eure Antworten zwar absolut richtig, von der Formulierung her für den Fragenden aber bestimmt auch absolut unverständlich.

kaisen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kaisen » 19.01.2006, 13:49

naja im grundegenommen sind subdomains um bestimmte bereiche deiner website klar zu gliedern.
Zum beispiel deine adresse ist : www.domain.com

subdomains könnten zumbeispiel sein:

forum.domain.com
oder
privat.domain.com

solche dinge halt. Für Suchmashcinenoptimierung kann man natürlich zu jedem produkt oder so ne eigene Sub-Domain anlegen wie kaese.domain.com, schinken.domain.com, salami.domain.com und alle diese DOmains zeigen auf die jeweiligen untersieten deiner eigentlichen Seite...

Hm war des verständlich ?!
:o

Gewinnbriefe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Gewinnbriefe » 19.01.2006, 17:52

Könnte er die Subdomains mit jeweils EIGENEN HTML inhalten (mind eine Seite) auch für Backlinks zu seiner eigenen Domain (www = Hauptdomain) nutzvoll verwenden ?

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 19.01.2006, 17:59

Wobei es Geschmackssache ist, ob man diese Subdomains gut findet. Ich denke immernoch, dass sie für den Durchschnittsnutzer schwer verständlich sind - nach dem Motto: Wo kommt ein Punkt, wo der Bindestrich und gehört da nicht immer ein "www" davor?

Stimmt es eigentlich (noch), dass Subdomains von Suchmaschnen als eigene Internetpräsenz gesehen werden?

Und zur zweiten Frage: Deine Internetpräsenz befindet sich praktisch gesehen auf der Festplatte des Servers in einem Ordner. In diesem Ordner kannst Du im Prinzip alles anstellen, was Du mit Ordnern auf der Festplatte Deines Rechners auch machst. Natürlich kannst Du auch alle Inhalte wegwerfen und neue hinlegen. Schlecht für die Suchmaschinenoptimierung ist dann nur, wenn sich alle Adressen der Inhalte ändern - ärgerlich auch für Leute, die Unterseiten von Dir verlinkt haben oder sich ein Lesezeichen gesetzt hatten. Die sollten dann entsprechend auf die neue Position (Adresse) des Inhalts umgeleitet werden ("Redirect", "Weiterleitung").

Zum Verständnis: Gemeint ist damit nur der Dateiname und der Pfad dorthin, also zum Beispiel www.example.com/verzeichnis/datei.html
Was Du mit dem Layout anstellst, ist vollkommen egal. Nur wenn Du die Datei umbenennst oder verschiebst ist das wie gesagt etwas problematisch. Die Struktur der Seite solltest Du Dir also recht gut überlegen und möglichst nicht mehr ändern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag