Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn die Server in den verschiedenen Ländern liegen, dann haben die doch sowieso verschiedene IP's. Oder verstehe ich da was falsch?net(t)worker hat geschrieben: Vorteil wäre ja auch, dass die 4 Server auf jeden Fall unterschiedliche IP Adressen aus unterschiedlichen Bereichen haben....
sein...
Nein, das ist falsch. Ein Class B Netzwerk kann niemals mit 123. beginnen, da ein Class B Netzwerk mit den Bits 10 beginnt. Und ein Class C Netzwerk beginnt immer mit den Bits 110, also ist das oben auch falsch.net(t)worker hat geschrieben:Bei der IP Adresse gibt es verschiedene Adressbereiche...
123.xxx.xxx.xxx wäre CLASS A
123.234.xxx.xxx wäre CLASS B
123.234.67.xxx wäre CLASS C
x steht jeweils für die Rechner innerhalb des Netztes...
robo hat geschrieben:Nein, das ist falsch. Ein Class B Netzwerk kann niemals mit 123. beginnen, da ein Class B Netzwerk mit den Bits 10 beginnt. Und ein Class C Netzwerk beginnt immer mit den Bits 110, also ist das oben auch falsch.net(t)worker hat geschrieben:Bei der IP Adresse gibt es verschiedene Adressbereiche...
123.xxx.xxx.xxx wäre CLASS A
123.234.xxx.xxx wäre CLASS B
123.234.67.xxx wäre CLASS C
x steht jeweils für die Rechner innerhalb des Netztes...
Es ist wirklich zum kotzen, wenn immer wieder Halbwissen als die reine Lehre verkauft wird.
Also nochmal, so ists richtig:
1. Bit 0, 7 Bits Netzwerk, 24 Bits lokale Adresse = Class A
1. Bit 1, 2. Bit 0, 14 Bits Netzwerk, 16 Bits lokale Adresse = Class B
1. Bit 1, 2. Bit 1, 3. Bit 0, 21 Bits Netzwerk, 8 Bits lokale Adresse = Class C
cu, Robo
Nichts - aber darum geht's ja auch gar nicht. Es geht darum, dass es klare Definitionen gibt, was ein Class A, B oder C Netz ist, und dass dies durch schwammige Auslegung verwässert wird. Und das geht mir gegen den Strich.net(t)worker hat geschrieben:und was soll jemanden daran hindern ein zugeteiltes CLASS A Netz zu unterteilen und als 254 CLASS B Netze weiterzuvermieten? Soetwas ist heutzutage absolut normal....
Das ist kein Grund, den Leuten etwas falsches beizubringen. Ich kann nicht einfach eine Definition über den Haufen werfen, nur weil sie mir für manche Leute evtl. etwas kompliziert erscheint.net(t)worker hat geschrieben:von Standpunkt der TCP/IP Theorie(!) hast du wohl recht, aber in der Praxis läuft es anders..... aus Sicht eines SEO's/Webmasters ist meine Darstellung brauchbarer... den muss man nicht mit bits verwirren.... auch wenn man wie ich diverse IT Zertifikate in der Tasche hat...