Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrsprachigkeit richtig gemacht?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
kh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kh » 19.01.2006, 18:29

Anforderung: Firmenwebsite in 4 Sprachen(Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch) aufbauen und optimieren.

Meine Lösung wäre folgende:
Startseite und jede Sprache bekommt eine eigene Domain(hab gelesen, dass pro Sprache eine Domain besser sein soll als nur 1 Domain mit Subdomains? Ist wahrscheinlich nur eine finanzielle Frage)

Startseite international(also englisch-sprachig): keyword-kombi-auf-englisch.org
Seite auf englisch: keyword-kombi-auf-englisch.com
Seite auf deutsch: keyword-kombi-auf-deutsch.de
Seite auf spanisch: keyword-kombi-auf-spanisch.es
Seite auf italienisch: keyword-kombi-auf-italienisch.it

Die Startseite soll eigentlich nur Links auf die 4 Sprachen enthalten!? Ist das sinnvoll? Denn die Startseite hat dann keinen Content und das wird schwer zu optimieren sein, oder?
Wäre es nicht besser wenn ich die Startseite
Variante a): Startseite keyword-kombi-auf-englisch.org und die keyword-kombi-auf-englisch.com zu einer Seite keyword-kombi-auf-englisch.org(also die englisch-sprachige Version) verschmelzen und dort Links zu den anderen Sprachen unterbringe??
Variante b): die Startseite unoptimiert lasse und die Domain firmenname.org nenne? Ich habe dann zwar keinen Content, die Seite ist dann eine reine Startseite

P.s. die bisherigen Beiträge zum Thema Mehrsprachigkeit habe ich gelesen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 19.01.2006, 18:45

Vergiss die vorgeschaltete Startseite ohne Content. Mache bei jeder Sprache 'ne richtige Startseite mit Content und linke von jeder jeweils auf die 3 anderen Sprachen.

cu, Robo :)

kh
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kh » 19.01.2006, 18:54

Sollen die Seiten auf Servern in den jeweiligen Ländern liegen oder können die auch alle auf einem einzigen Server z.b. in Deutschland liegen? Oder ist das egal?