Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie am besten einen Seitenumzug unter SEO Gesichtspunkten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
markus1208
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von markus1208 » 23.01.2006, 15:38

Hallo!
Da die Abakus Seite mit seinen Tools und Tutorials mir schon einiges weitergeholfen hat wollte ich mal ein Danke loslassen!

DANKE!

Zudem hab ich noch eine Frage, für die ich erstmal etwas ausholen muß:

Ich betreibe eine private nicht komerzielle Seite zum Thema C arrera G0 ( c arrera-g o.de ).
Bis vor einigen Monaten lag diese Seite kostenlos bei Arcor: http:/ /home.arcor.de/markushaussmann/c arrera/index.htm
Diese Seite war (und ist) so ziemlich komplett mit allen Unterseiten in Google gelistet. Auch wenn ich keinen berauschenden Pagerank hatte, so sind doch bei Eingabe von exakteren Suchbegriffen die Seiten relativ weit oben zu finden gewesen was auch die Hits von Google in meiner Besucherstatistik mir gezeigt haben. War sicherlich aus SEO nicht perfekt, aber hat mir gereicht.
Dann bin ich vor 3 Monaten günstig an die jetzige Adresse c arrera-g o.de gekommen, die ich erstmal nur als Weiterleitung auf die Seite bei Arcor genutzt habe.

Dank des saisonalen Booms bei Spielwaren über Weihnachten und sonstiger Bekanntheitszunahme reichte aber selbst der zugekaufte Traffic bei weitem nicht mehr aus, so daß den längst überfälligen Schritt gemacht habe und zu einem ordentlichen Hoster (1&1) gewechselt bin.
Jetzt ist also meine Seite seit 10 Tagen ohne Weiterleitung komplett unter c arrera-g o.de zu finden. Gleichzeitig habe ich ein wenig umdesignt und noch versucht einige SEO Tipps von Abakus zu beherzigen.

Jetzt meine Frage:
Was mache ich mit meiner alten Webseite bei Arcor?
Löschen will ich eigentlich nicht, denn dann gehen mir ja die ganzen Hits von Google verloren.
Zur Zeit habe ich es so gemacht, das die Seite so geblieben ist wie im Zustand vor dem Umzug (also ohne Redesign aber fast identischer Inhalt), ich allerdings alle Menupunkte so umgeändert habe, das sie mittels externen Links auf meine neue Seite führen.
(Auf jeder Seite stehen daher jetzt ca. 8 Links auf c arrera-g o.de , schadet das der Bewertung meiner neuen Seite irgendwie?)

Wie mache ich den Umzug unter Suchmaschienengesichtspunkten am besten?
Sollte ich die alte Seite schnell löschen? (Weil neue dann nur als mirror angesehen wird und nicht indexiert wird?)
Kann ich irgendwie meine Bewertung mit rüberretten?
Ihr wißt schon was ich meine, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen!

MFG
Markus
Zuletzt geändert von markus1208 am 21.02.2006, 12:13, insgesamt 7-mal geändert.