Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

p2 bei 206 mio einträgen - und das ohne optimierung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
larsneo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von larsneo » 26.01.2006, 08:38

seit monaten wundere ich mich über ein scheinbar 'festzementiertes' suchergebnis in den SERP für 'cms' bei google - selbst bigdaddy listet dort eine anwaltssozietät auf p2 (*klick*)

meine frage: wie machen die das? flash-intro(!), scheinbar geringe link- und domainpopularität, keine allzualte domain, ein dmoz-eintrag, geringer PR - die seite scheint zumindestens auf den ersten blick einigen grundsätzen der SEO zu widersprechen und ist trotzdem seit monaten unter den top5 :o
Zuletzt geändert von larsneo am 26.01.2006, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BigLooser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BigLooser » 26.01.2006, 09:56

Geringe Link- und Domainpop???
Universitäten, ein augenscheinlicher Technik-Hub, eine definitive Authority und außerdem DMOZ und Konsorten... was willst Du denn noch alles?

larsneo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von larsneo » 26.01.2006, 10:21

naja - bei den vermeintlich schlechter gewerteten einträgen in den SERP finden sich selbstredend auch dmoz kandidaten und teilweise wesentlich höhere link- und domainpopularitäten.
mir ist klar, dass es viele faktoren für das ranking gibt - aber dieser scheinbar 'feste' platz in den top-10 wundert mich nun wirklich...
grüsse aus dem wilden süden
andreas <larsneo>
..::[zikula ]::.. ..::[cms-sicherheit.de]::..