Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GOOGLE

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
KiliHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiliHH » 03.02.2006, 13:43

Ich meine aber selber gelesen zu haben, dass google in einer Erklärung selber gesagt hat, dass Sonderzeichen in der Adresse umgangen werden.

Naja gut, kannst Du mir vielleicht die Begriffe/Abkürzung DC und Zusatzkrempel erläutern?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 03.02.2006, 13:44

moin moin,
Ich frage mich, warum unzählige Coder für das woltlab Forum solche Module erstellen mit dem Namen "Suchmaschinenfreundlicher mit mod_rewrite" usw
meine vermutung: sie haben mehr ahnung von mod_rewrite als von seo.

grüsse

KiliHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiliHH » 03.02.2006, 14:18

Hallo,

ich denke wir sollten jetzt gar nicht zu sehr diskutieren, ob nun generell die Leute von Woltlab oder die SEO-Experten besser und toller sind und /oder wer nun Recht hat. (ihr habt natürlich zweifelsohne Recht, gar keine Frage)

Ich möchte lediglich, dass mein Forum in google ordentlich gelistet wird.

Ich habe die Statistik von den Backlins gepostet und mich um weitere gekümmert.

Ich habe google eine Sitemap von mir geschickt und die Adressen von mir angepasst, sodass alles über die Domain nupf.net/... erreichbar ist und nicht mehr unter irgendeinem webspace ala https://serverx.benutzerx.de/....

Jetzt heißt es ja eigentlich abwarten und Tee trinken, so wie ich das verstanden habe.

Nur war eben noch die Rede von unnützen Zusatzkrempel, was ich auch immer darunter verstehen muss. Aber auch hier sei gesagt, es geht nicht um das Forum an sich und irgendwelche eingebauten Hacks, sondern darum, in der Suchmaschine etwas Erfolg zu haben. *g*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 03.02.2006, 16:12

DC heisst doppelter Content durch viele unterschiedliche interne Verlinkungen erzeugen und ist das Hauptübel.

KiliHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiliHH » 03.02.2006, 17:08

Fridaynite hat geschrieben:DC heisst doppelter Content durch viele unterschiedliche interne Verlinkungen erzeugen und ist das Hauptübel.
Tatsächlich?

Doppelter Content insofern, dass eine php auch als html ausgeben wird?

Ok, dass werde ich mal vollkommen beseitigen. Das ist kein großer Akt!

ION
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ION » 03.02.2006, 18:24

KiliHH hat geschrieben:Ich meine aber selber gelesen zu haben, dass google in einer Erklärung selber gesagt hat, dass Sonderzeichen in der Adresse umgangen werden.
siehe: https://www.google.de/webmasters/guidelines.html
Beachten Sie, wenn Sie dynamische erzeugte Seiten verwenden (d.h., wenn die URL das Zeichen '?' enthält), dass einige Crawler dynamische Seiten im Unterschied zu statischen Seiten nicht durchlaufen. Verwenden Sie wenige und kurze Parameter.
man beachte, dass es "einige crawler" heißt und nicht etwa "der google bot"...

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 03.02.2006, 18:25

moin moin,

dc entsteht wenn man denselben text über verschiedenen urls aufrufen kann.
search.php?searchid=845164
search.php?searchid=845164&page=1

sind z.b. die gleichen seiten aber für google verschiedene urls

dazu kommt noch schrottcontent (Zusatzkrempel), z.b. wenn die ganzen userprofile im index auftauchen.

wenn du irgendwann 50000 beiträge und 1000 user hast und der googlebot spidert täglich 1000 seiten, ist es schon spannend, ob er sich in den neuen beiträgen aufhält oder in den userprofilen, ob er die ganzen antworten, zitat, ändern, melden links mitnimmt oder nicht.

da kannst du deine url noch so schön rewriten, das ist einfach mist.

coden können die jungs bei weitem besser als ich, aber ne ahnung was suchmaschinenfreundlich bedeuten könnte haben die meisten forencoder nicht.
aber freu dich phpbb ist noch grauslicher
dass einige Crawler dynamische Seiten im Unterschied zu statischen Seiten nicht durchlaufen. Verwenden Sie wenige und kurze Parameter
der text ist uralt, als ich 2002 mit meinem ersten cms anfing hat google noch stress mit meinen 4 variablen. heute gibt es keuine probleme mehr

grüsse

KiliHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiliHH » 03.02.2006, 19:12

Hi,

evt. kannst Du mir ja auch direkt sagen, was ich noch machen kann.

Links zu Userprofilen wird es immer geben. Ich habe und werde weiter verhindern, dass Content doppelt verlinkt ist mit zwei verschiedenen Adressen.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 03.02.2006, 20:23

moin moin,

zu den links:

man kann die links für gäste (suchmaschinen) ausblenden
man kann die links mit java script verstecken
man kann das spidern verbieten rel=nofollow

jedes profil hat 3 buttons mit eigenen urls, alle seiten die bei den einzelnen usern auftauchen hinter den links sind gleich.

usw.

für mein phpbb hab ich ungefähr 14 tage gebraucht um den anteil von content zu schrottcontent (1:7) auf 1:0,8 runterzuschrauben.

grüsse

KiliHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiliHH » 04.02.2006, 14:03

Gäste sollen aber die Möglichkeit haben, sich Profile anzuschauen. Immerhin ist google nicht der einzige Gast.

Was möglich wäre ist dem google bot zu verbieten, diesen Links zu folgen.

Ich weiß allerdings weder wie man diese robots.txt einbaut noch wie man es den BOTS verbietet sich bestimmte Adressen anzuschauen (disallow ?)

KiliHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiliHH » 05.02.2006, 19:16

https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... uche&meta=

Was mich so ärgert ist, dass google Seiten von mir drinne hat, die es schon lange nicht mehr gibt. Die Adressen haben sich schon lange geändert.

Ich habe google eine Sitemap geschickt, die angeblich vor 9 Stunden zuletzt heruntergeladen wird. Statt diesen zahlreichen funktionierenden Links aus dem Forum hat google haufenweise nicht funktionierende Links direkt zu einer 404-Fehlermeldung. :roll:

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Hobby-SEO » 06.02.2006, 06:55

KiliHH hat geschrieben:Was mich so ärgert ist, dass google Seiten von mir drinne hat, die es schon lange nicht mehr gibt.
So traurig es auch ist, aber damit musst Du zu leben lernen. Google vergisst nie eine URL, die jemals im Index war. Und wenn man so blöd ist, das Google-Removal-Tool zu benutzen, werden diese veralteten URLs zwar ein paar Monate lang ausgeblendet. Danach tauchen sie aber wieder auf, als wären sie nie weggewesen...

Vielleicht ist das aber nur halb so schlimm: Seiten, die nur als "URL-Skelett" (also ohne Description und nähere Infos) im Index sind, werden - so will es den Anschein haben - wenigstens nicht als doppelter Content gewertet.

LG, Hobby-SEO

KiliHH
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KiliHH » 07.02.2006, 00:38

Das in der Tat ärgerlich.

Ich habe leider aber auch nicht die Zeit und das Wissen, um noch was zu machen.

Mal sehen, vielleicht wirds ja noch mit den Backlinks und so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag