Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bitte bei title=

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Jürgen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jürgen » 07.02.2006, 21:30

hallo alle zusammen,
ich habe da mal eine frage, ich habe auf meinem blog viele bilder verlinkt also auf dem blog ein thumbnail das auf das grössere bild verlinkt. nu meine frage, ist es gut wenn ich in den link der auf das grosse bild verweisst ein 'title=bild schreibung' mit einbaue? also werden dadurch meine bilder besser bei google images und yahoo images gefunden? und/oder hat das auch noch andere vorteile? oder bringt das überhaupt nichts.

ps. ich bin noch sehr neu in der seo scene und bitte um euer verständnis bei der frage ;)

mfg Jürgen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 07.02.2006, 23:57

Sofern eine Seite sinnvollen indizierbaren Inhalt zur Verfügung stellt, ist der Titel-Tag immer anzuwenden, so viel von den allgemeinen "Spielregeln", wie weit dies nun auf Deine ganz konkrete Seite übertragbar ist Jürgen, kann ich nicht sagen, da ich die Seite nicht kenne.

P.S. Ich bin auch ein absoluter Anfänger in der SEO Scene und das Verständnis ist für mich daher eine absolute Selbstverständlichkeit. :wink:

Grüsse
Hasso

Milli
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Milli » 08.02.2006, 00:17

Ob der Title für Suchmaschinen wichtig ist, weiß ich zwar nicht - denke aber, dass es bestimmt nicht schadet.

Ich weiß, dass z. B. Opera keine alt-Tags anzeigt, wenn man mit der Maus über das Bild geht. Opera zeigt aber dafür den Title-tag an. Wenn man also z. B. bei der Webseite darauf baut, dass der Besucher durch Alt-tags besser auf der Seite zurecht kommt (Linkgrafik, die eine Info zum Link anzeigt, wenn man mit der Maus draufzeigt), dann ist der Title-tag zusätzlich sinnvoll.