Alexa-Werte haben keinerlei Aussagekraft, da leichter als leicht manipulierbar. Habe aktuell 113.275.depp ich hat geschrieben:Aber gar nicht wahrdie Alexa Werte haben sowieso so gut wie keine Aussagekraft....

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Alexa-Werte haben keinerlei Aussagekraft, da leichter als leicht manipulierbar. Habe aktuell 113.275.depp ich hat geschrieben:Aber gar nicht wahrdie Alexa Werte haben sowieso so gut wie keine Aussagekraft....
diese alexa "spyware" wird mit dem ie installiert, die findet man selbst auf frisch insallierten rechnern die noch nie am inet hingen...ole1210 hat geschrieben:Dann solltest du dem Kollegen mal auf den Zahn fühlen, was er für Software installiert hat.
ich finde nichts derartiges auf meinem Rechner!
Sehr schön, wie du dich hier als Jubel-Perser für einen der sich herausbildenden privaten Geheimdienste engagierst.tbone78 hat geschrieben:Ich weiss nicht wie ihr Spyware definiert, ich definiere Spyware so:
Eine unberechtige Weitergabe personenbezogener Informationen für die kommerzielle Verwendung ohne Nutzen für den Datengeber.
Da gerade hier im Forum jedoch einige von diesen Daten profitieren und ihren Nutzen haben, kann man nicht bei allen von "Spyware" reden.
Ich für meinen Teil trage gern dazu bei einer unabhängigen 3ten Stelle unpersönliche Daten zu liefern, um einen Service zu unterstützen der mir täglich dabei hilft Werbepartner zu verifizieren und Kampagnen zu planen.
Deswegen würde ich euch doch bitten, bei der Verwendung von Phrasen wie "diese spyware..." immer noch einen Zusatz hinzuzufügen, dass es sich dabei um seine eigene subjektive Meinung handelt. Denn nur weil man die Daten nicht nutzt, nutzen kann oder schlicht weg nicht versteht zu nutzen, muss man das ja nicht auf den Rest seiner Mitmenschen projezieren.
gruß und merci.
tbone.
...ungefähr so,jaDie Brocken, die man dir und anderen sich selbst als nutznießer dieses zweifelhaften dienstes wähnenden hinwirft, sind sicher nicht die tatsächliche zweckbestimmung der ganzen datensammelei, sondern nur das deckmäntelchen.
...und was wenn mir genau diese Brocken reichen, um besser zu sein als manch Anderer?datdabase hat geschrieben:Die Brocken, die man dir und anderen sich selbst als nutznießer dieses zweifelhaften dienstes wähnenden hinwirft, sind sicher nicht die tatsächliche zweckbestimmung der ganzen datensammelei, sondern nur das deckmäntelchen.
Nein, natürlich glaub ich nicht daran, dass die das aus reiner Nächstenliebe anbieten. Diese Dienste ziehen alle in Richtung Personalisierung und das Erkennen und Analysieren von Besucherströmen.datdabase hat geschrieben: Meinst du wirklich, Firmen wie Amazon investieren Milliarden, um einen solchen Dienst wie Alexa in die Krallen zu bekommen und aufzupäppeln, ohne die so gewonnenen Daten wirtschaftlich zu verwerten?