also ich hab mal gehört mit der Anzahl der Semester seit es ähnlich wie mit der länge des PR - sagt nix über Qualität aus
Einfach Verteilungen / Häufigkeiten (frequencies) kann man mit SPSS wunderbar auswerten und die Visualisierungen werden auch von Version zu Version ansprechender. Mittlerweile habe ich gesehen, dass das Unternehmen etliche zusätzliche Module anbietet - schon wer getestet?
Spaure - wie Du an die Lösung des Dilemmas kommst:
hänge am nächsten Soziologie-Institut (oder sonst einem Sozialwissenschaftlichen Fach, wo mehr als 4 Stunden Statistik unterrichtet werden) einen Aushang aus und suche einen Studi, der Dich bei der Auswertung unterstützt. Selbst da alleine sich rein zu arbeiten, scheint mir ein wenig schwierig.
Ich betone: unterstützten - wenn Du den Teil komplett durch wen anderen ausarbeiten lässt und in der Magisterarbeit verwendest, ist das zumindest nach österreichischem Recht nicht in Ordnung.
Alles Gute für die Arbeit,
Regina
P.S. Na gut, dass so viele Statistik-Versierte sich hier im Forum tummeln - wo es doch um User-Verhalten, Interpretation von Statistiken, etc. geht.
danke Regina,
ihr alle habt mir schon etwa geholfen. ich hatte auch nicht vor meine arbeit jemenden zu überlassen, ich werde selbst es auswerten müssen, brauche aber wie du sagtest jemanden der mich einfach dabei unterschtützt und auge rein werft, ob ich kein unsinn mache. danke dir für den tip mit dem sozioligie fach und für den tuotoren link