Ich habe eine reine private seite ohne finanziellen Hintergrund, bin also eigentlich nicht unbedingt auf ein gutes Suchmaschienenranking angewiesen, aber da es ja auch nicht schaden kann

Jetzt hab ich mal wieder ne Frage die ich auch über die Suche nicht so richtig beantworten konnte:
Auf meiner Startseite möchte ich zum Thema der Seite auch die aktuellen News anzeigen. Um nicht die Startseite zu unübersichtlich zu machen habe ich die News über einen iframe mit 180 Pixel höhe eingebunden. Soweit vom Design und der Benutzerfreundlichkeit eine super Lösung.
Natürlich wird der Text der news.htm Seite nicht der Startseite von den Suchmaschienen zugerechnet.
Nun hatte ich gelesen (und auch so umgesetzt), daß man im "versteckten" Beschreibungsteil des iframes den Text der verlinkten news.htm seite ablegen kann so daß dieser von den Suchmaschienen dann auch auf der Startseite gefunden wird (was auch tatsächlich so ist):
Code: Alles auswählen
<iframe name="News" src="news.htm" target="_blank" marginwidth="1" marginheight="1" width="810" border="0" frameborder="0" height="180">Hier der Text aus der news.htm Datei</iframe>
Könnte das von Suchmaschienen irgendwie als Schummeln angesehen werden oder sonstwie für mein Ranking bei Suchmaschienen schädlich sein?
Danke!